15-jähriger Roma-Riese: Interesse aus England und den Niederlanden

von Lukas Heimbach
1 min.
15 Jahre, 1,93 Meter: Gianluca Scamacca beeindruckt nicht nur in Italien @Maxppp

Italiens Fußball stagniert dieser Tage. Marco Verratti ist aktuell der einzige junge Hoffnungsträger der Squadra Azzurra. Viel Potenzial scheint dahinter derzeit nicht zu kommen. Der 16-jährige Hachim Mastour vom AC Mailand lässt die Tifosi hoffen. Nun sorgt ein 15-jähriger Mittelstürmer für Furore und leuchtende Augen in der Hauptstadt.

Gianluca Scamacca heißt der junge Torjäger, der in der Jugend der AS Rom trifft wie er will. 34 Mal war der U17-Nationalspieler Italiens in 30 Spielen erfolgreich. Am 1. Januar wird der 1,93-Meter-Hüne 16 Jahre alt. Ein Dreijahresvertrag mit einem Verdienst über rund 1.450 Euro pro Monat liegt bei den ‚Giallorossi‘ schon für den Youngster bereit. Bevor Scamacca aber in der ‚Ewigen Stadt‘ unterschreibt, locken auch europäische Klubs mit Offerten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut ‚Daily Mirror‘ bekunden sowohl der FC Southampton als auch die PSV Eindhoven großes Interesse am schlaksigen Angreifer und locken mit deutlich lukrativeren Arbeitspapieren. Zwar haben die zwei Vereine nicht das Renommee der Roma, dennoch erarbeiteten sich beide in der Vergangenheit einen Ruf als ausgezeichnete Ausbildungsstätte für hochveranlagte Talente.

Lese-Tipp Auch Inter hat Zirkzee im Visier

Von der englischen Presse wird der 15-Jährige schon als neuer Zlatan Ibrahimovic gefeiert. Da das italienische Talent jedoch etwas staksig in seinen Bewegungsabläufen wirkt und sicherlich nicht über die technische Raffinesse des schwedischen Superstars verfügt, erinnert er aufgrund seiner zweifellosen Torjägerqualitäten eher an Mario Gomez.

Unter der Anzeige geht's weiter

Fraglich ist zudem, ob der Youngster weiter spielend leicht trifft, wenn seine Gegenspieler ihm körperlich etwas entgegensetzen zu haben. Zudem muss er dringend lernen, dass Fußball ein Mannschaftssport und keine One-Man-Show ist. Insofern hat Scamacca noch einen langen Weg vor sich, will er eines Tages einmal als neuer Hoffnungsträger des italienischen Fußballs gelten.

Weitere Infos

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter