15 Millionen: Inter bietet für WM-Fahrer der Fohlen

von Lukas Heimbach
1 min.
Borussia VfL Mönchengladbach Esteban Matías Cambiasso Delau @Maxppp

Inter-Legende Javier Zanetti hängt nach 20 Jahren am Ende der Saison seine Treter an den Nagel. Zudem wird mit Estebian Cambiasso ein weiterer Argentinier das Giuseppe-Meazza-Stadion verlassen. Zwei Neue Defensivstrategen sollen im Gegenzug kommen.

Esteban Cambiasso – ein Mann, der deutschen Fans auch acht Jahre nach seinem Elfmeter-Fauxpas noch immer ein Schmunzeln auf die Lippen zaubert – wird Inter Mailand zum Saisonende verlassen. Seit 2004 kickt der Defensivspezialist für die ‚Nerazzurri‘ und absolvierte in dieser Zeit 314 Partien. Wie Inter Mailand am heutigen Dienstag offiziell bekanntgab, ist für den 33-jährigen im Sommer definitiv Schluss.

Unter der Anzeige geht's weiter

Entsprechend richten die Verantwortlichen bei Inter den Blick nach vorne. Zwei neue Spieler will man neben dem Ex-Stuttgarter Zdravko Kuzmanovic und Fredy Guarín für das defensive Mittelfeld holen. Wunschspieler von Präsident Erick Thohir und Coach Walter Mazzarri ist nach Informationen der ‚Gazzetta dello Sport‘ Granit Xhaka von Borussia Mönchengladbach. Demnach ist der Klub aus der italienischen Modemetropole bereit, rund 15 Millionen Euro für den Schweizer Nationalspieler auf den Tisch zu legen. Der 21-jährige Eidgenosse hat am Niederrhein noch Vertrag bis 2017.

Lese-Tipp Auch Inter hat Zirkzee im Visier

Nachdem Xhaka 2012 vom FC Basel in den Borussia Park kam, verlebte er eine eher durchwachsene Premierensaison. In der vergangenen Spielzeit ließ der 21-Jährige dagegen des Öfteren erkennen, warum Favre ihn unbedingt haben wollte. Dennoch – wurde er nicht in der Startelf berücksichtigt, lässt der WM-Fahrer seinem Unmut schnell freien Lauf. Ganz zufrieden ist Xhaka bei der Borussia, und die Borussia mit Xhakas Leistungen, nicht. 8,5 Millionen überwies Max Eberl vor rund zwei Jahren in den St. Jakob-Park. Ist Inter tatsächlich bereit, 15 Millionen Euro auf den Tisch zu legen, wäre ein Verkauf durchaus vorstellbar.

Unter der Anzeige geht's weiter

Neben dem Defensivstrategen haben die ‚Nerazzurri‘ auch Valon Behrami (SSC Neapel), John Obi Mikel (FC Chelsea) sowie Javi García (Manchester City) auf dem Schirm. Insbesondere Xhakas Teamkollege in der ‚Nati‘, Behrami, soll weit oben in der Gunst von Trainer Mazzarri stehen, der den Schweizer bereits in Neapel coachte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter