7 Millionen: Herthas Raffael vor Wechsel nach Italien

von Tobias Feldhoff
1 min.
7 Millionen: Herthas Raffael vor Wechsel nach Italien @Maxppp

Spielmacher Raffael steht vor dem Abschied von Hertha BSC. Wenn alles glatt läuft, wird der Brasilianer noch in dieser Woche den Medizincheck beim SSC Neapel absolvieren. Die Ablöse soll bei sieben Millionen Euro liegen.

Bei rund sieben Millionen Euro liegt die Schmerzgrenze von Hertha BSC. Unter dieser Summe werde der Absteiger Spielmacher Raffael nicht ziehen lassen, berichtete die ‚Berliner Morgenpost‘ in der vergangenen Woche.

Unter der Anzeige geht's weiter

Allem Anschein nach hat Michael Preetz einen Abnehmer für den Brasilianer gefunden, der bereit ist, ebendiese Summe auf den Tisch zu legen. Laut ‚B.Z.‘ sind zwischen dem italienischen Erstligisten SSC Neapel und Raffael nur noch Details zu klären. Womöglich werde der 27-Jährige noch in dieser Woche den Medizincheck beim Fünften der abgelaufenen Serie A-Saison absolvieren.

Lese-Tipp Hertha: Jindaoui heiß begehrt

Napoli hat den Abgang von Ezequiel Lavezzi zu kompensieren, der für 26 Millionen Euro zu Paris St. Germain gewechselt ist. Gemeinsam mit den weiteren Zugängen Goran Pandev und Eduardo Vargas soll Raffael künftig das Offensivspiel des Teams ankurbeln – und Hertha hätte größeren Spielraum auf der Suche nach Verstärkungen für das Unternehmen Wiederaufstieg.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter