Top-Artikel Serie A

90 Millionen und mehr: Wettbieten um Pogba ist eröffnet

von Matthias Rudolph
1 min.
90 Millionen und mehr: Wettbieten um Pogba ist eröffnet @Maxppp

Einer der größten Fehler, den Sir Alex Ferguson in seiner Ära bei Manchester United gemacht hat, war es wohl, Paul Pogba ablösefei zu Juventus Turin ziehen zu lassen. Die Red Devils wollen den Fauxpas von vor zwei Jahren nun korrigieren. Doch das Unterfangen wird weder billig noch einfach.

Paul Pogba zum Nulltarif. Was vor zwei Jahren für Juventus Turin noch möglich war, wird sich wohl nicht wiederholen. Nach zwei guten Jahren bei den ‚Bianconeri‘ und starken Auftritten in der französischen Nationalmannschaft ist der 21-Jährige mittlerweile einer der teuersten Spieler weltweit. Für den kommenden Sommer bahnt sich ein Wettbieten einiger Spitzenklubs an.

Unter der Anzeige geht's weiter

Paris St. Germain buhlt schon lange um die Dienste von Pogba. Für den Topklub aus der Hauptstadt wäre es neben der sportlichen Komponente auch marketingtechnisch ein Coup, den Hoffnungsträger der ‚Grande Nation‘ unter Vertrag zu nehmen. Bislang wollte der Mittelfeldspieler aber noch nicht so recht auf die Flirt-Versuche von PSG eingehen.

Lese-Tipp Sancho-Pläne: Ten Hag äußert sich

Größere Hoffnungen dürfen sich da wohl die finanzstarken Klubs aus der Premier League machen. Neben dem FC Chelsea will laut dem ‚Daily Express‘ allen voran Manchester United seine Muskeln spielen lassen. Eine Ablöse von 90 Millionen Euro oder mehr soll für die ‚Red Devils‘, die Pogba einst nach Turin ziehen ließen, kein unüberwindbares Hindernis sein. Gleiches gilt für Manchester City. Im Etihad hält man Ausschau nach einem Nachfolger für Spielmacher Yaya Touré.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bei Juventus ist man derweil froh, dass Pogba seinen Vertrag im Oktober bis 2019 verlängert hat. So hält man alle Zügel in der Hand. Sollte in der Champions League für die ‚Bianconeri‘ aber erneut frühzeitig Schluss sein, wird sich der robuste Techniker mit Sicherheit für die Angebote der Konkurrenz interessieren. Spätestens bei einem dreistelligen Millionenbetrag dürften dann auch die Juve-Bosse ins Grübeln kommen. Das Wettbieten ist eröffnet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter