Würdiger Ersatz für Pirlo, Vidal & Tévez: Juve hat 7 Kandidaten im Fokus

von Lukas Heimbach
2 min.
Henrikh Mkhitaryan dreht zum Torjubel ab @Maxppp

Juventus Turin hat den Saisonstart verpatzt. Man strauchelt. Das liegt insbesondere daran, dass die weiß-schwarzen Löcher, die Andrea Pirlo, Arturo Vidal und Carlos Tévez in den Kader rissen, nicht geschlossen werden konnten. Für alle drei fahndet Juve deshalb weiter nach würdigem Ersatz.

Juventus Turin stand im Sommer vor der turmhohen Hürde, die Abgänge der drei Superstars Andrea Pirlo, Arturo Vidal und Carlos Tévez kompensieren zu müssen. Gelungen ist den ‚Bianconeri‘ dies allenfalls mäßig. Mario Mandzukic (19 Millionen Euro/Atlético Madrid) und Simone Zaza (18 Mio./US Sassuolo) enttäuschen bisher auf ganzer Linie. Von Königstransfer Paulo Dybala (32 Mio./US Palermo) hatte man sich in Piemont ebenfalls mehr erhofft. Das Tévez-Erbe wiegt aber offenbar schwer auf den Schultern dessen schmächtigen Landsmanns.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im Winter will die ‚Alte Dame‘ deshalb erneut ihren Angriff verstärken. Offen ist, ob im Gegenzug ein anderer Stürmer weichen muss. Kandidaten für die verspätete Tévez-Nachfolge sind Graziano Pellè (FC Southampton) und Romelu Lukaku (FC Everton). Insbesondere um den belgischen Büffel ranken Gerüchte, er werde den Goodison Park in absehbarer Zeit verlassen. 62 Millionen könnten fällig werden, heißt es. Ein Wechsel käme aber wohl erst im Sommer infrage. Gleiches gilt voraussichtlich auch für den Italiener Pellè, der bei den ‚Saints‘ unumstritten ist.

Lese-Tipp BVB-Zukunft: Hat Hummels seine Entscheidung getroffen?

Weitere Kandidaten, die für den Angriff gehandelt werden, sind Ezequiel Lavezzi von Paris St. Germain und der 21-jährige Shootingstar Iñaki Williams von Athletic Bilbao. Der 30-jährige Lavezzi ist an der Seine unzufrieden mit seinen Einsatzzeiten. Sein Kontrakt läuft im Sommer aus. Ein Abschied im Winter scheint daher durchaus möglich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Vidal- und Pirlo-Ersatz vom BVB gehandelt

Als Ersatz für den zum FC Bayern abgewanderten Vidal verpflichtete Juve den Brasilianer Hernanes von Inter Mailand. Überzeugen kann dieser bislang nicht. Große Erwartungen hatte man in den 30-Jährigen aber offenbar ohnehin nicht. Deshalb plant der italienische Rekordmeister auch laut ‚Tuttosport‘ einen erneuten Versuch bei Oscar vom FC Chelsea. Ebenso befindet sich Henrikh Mkhitaryan von Borussia Dortmund im Visier. Der Armenier spielt eine bockstarke Saison unter Thomas Tuchel und besitzt das Potenzial, in die Fußstapfen des Chilenen zu treten. Dass er dies schon ab Januar tun könnte, scheint aber ausgeschlossen. Im Sommer allerdings muss sich der BVB auf Angebote für den 26-Jährigen vorbereiten.

Ähnliches gilt für Ilkay Gündogan. Auch der deutsche Nationalspieler blüht nach seiner Vertragsverlängerung unter Tuchel wieder voll auf. Im Mittelfeld der Borussia dirigiert der 25-Jährige wieder als Chefstratege. Kein Wunder daher, dass Juve Gündogan als legitimierten Nachfolger von Altmeister Andrea Pirlo ausgemacht haben soll.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter