Offiziell Serie A

Amtlich: Gattuso ist neuer Napoli-Coach

von Georg Kreul - Quelle: sscnapoli.it
1 min.

Die SSC Neapel macht bei der Trainersuche Nägel mit Köpfen. Weniger als 24 Stunden nach der Freistellung von Carlo Ancelotti präsentiert der Klub bereits dessen Nachfolger. Gennaro Gattuso soll Neapel in der Liga zurück in die Spitzengruppe führen.

Die SSC Neapel präsentiert einen Tag nach der Entlassung von Carlo Ancelotti bereits dessen Nachfolger. Wie der Klub bekanntgibt, übernimmt Gennaro Gattuso mit sofortiger Wirkung das Traineramt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ancelotti wurde am gestrigen Dienstag nach dem 4:0-Sieg über den KRC Genk entlassen. Zwar gelang dem 60-Jährigen der Einzug in die K.O.-Phase der Champions League, die Bilanz in der heimischen Serie A wurde dem ehemaligen Bayern-Coach aber wohl zum Verhängnis. Als Tabellensiebter haben die Azzurri sieben Punkte Rückstand auf einen Europapokal-Platz und konnten lediglich fünf Siege in 15 Spieltagen einfahren.

Lese-Tipp Jorginho-Berater: „Wieso sollte man nein sagen?“
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter