Amtlich: Higuaín und Caldara wechseln zu Milan

von Jan Zesewitz - Quelle: acmilan.com
1 min.
Gonzalo Higuaín spielt in der kommenden Saison für den AC Mailand @Maxppp

Ronaldo kommt, Higuaín geht. Das Transferkarussell in der Serie A dreht sich weiter. In Italien wird der argentinische Stürmer weiterhin auf Torejagd gehen. Künftig allerdings nicht mehr für Juventus Turin, sondern im Trikot des AC Mailand.

Gonzalo Higuaín wechselt zum AC Mailand. Das gibt der Klub offiziell bekannt. Der Argentinier wird für ein Jahr und eine Gebühr in Höhe von 18 Millionen Euro ausgeliehen, anschließend besitzen die Rossoneri eine Kaufoption. Dem Vernehmen nach liegt diese bei 36 Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Higuaín geht damit in seine sechste Serie A-Saison für den dritten Verein. Nach drei Jahren beim SSC Neapel wechselte der Argentinier für die vereinsinterne Rekordablöse von 90 Millionen Euro zu Juventus Turin. Dort muss er nun nach zwei Saisons Cristiano Ronaldo weichen.

Lese-Tipp Milan: Erster Favorit auf Pioli-Nachfolge

Darüber hinaus gibt Milan die Verpflichtung von Mattia Caldara bekannt. Der Innenverteidiger kommt ebenfalls von Juventus Turin und unterschreibt bis 2023. Im Gegenzug kehrt Leonardo Bonucci nach einem Jahr in der Lombardei zurück zu Juve.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter