Amtlich: Kluivert wird ein Römer

von Tristan Bernert - Quelle: asroma.com
1 min.
Justin Kluivert ist heiß begehrt @Maxppp

Nach zwei Jahren bei den Profis von Ajax Amsterdam verlässt Justin Kluivert den niederländischen Rekordmeister. Die europäischen Topklubs standen beim 19-Jährigen Schlange. Der entscheidet sich jedoch für einen Zwischenschritt.

Justin Kluivert wechselt in die italienische Serie A. Wie die AS Rom offiziell verkündet, zieht es den 19-jährigen Flügelstürmer von Ajax Amsterdam in die Ewige Stadt. Dort unterschreibt er einen langfristigen Vertrag. Ajax erhält nach Vereinsangaben 17,25 Millionen Euro. Der Sockelbetrag kann aufgrund erfolgsabhängiger Boni aber noch deutlich ansteigen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ich fühle mich großartig. Ich bin nun bei einem unglaublichen Klub und kann nicht abwarten, dass es losgeht. Roma ist ein toller Klub für mich. Hier kann ich mich zu einem größeren, stärkeren Spieler entwickeln“, freut sich der Außenstürmer.

Lese-Tipp Leverkusen: Zwei Verkaufskandidaten – neues Abwehr-Duo im Visier

Kluivert stammt aus der Jugend der Amsterdamer. In 56 Spielen für die Profimannschaft des Klubs kommt er auf 23 direkte Torbeteiligungen. Nach einem aufsehenerregenden Interview, in dem er die Vereinsführung harsch kritisierte hatte, kam es jedoch zum Zerwürfnis mit den Verantwortlichen. Ein Abschied schien unausweichlich. Nun hat Rom das Rennen gemacht.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter