Amtlich: Leitner wird ein Römer

von Remo Schatz
1 min.
Moritz Leitner verlässt den BVB @Maxppp

Borussia Dortmund kann Moritz Leitner von der Gehaltsliste streichen. Wie der deutsche Vizemeister offiziell vermeldet, heuert der zentrale Mittelfeldspieler in der Ewigen Stadt an. Im Olimpico di Roma unterschreibt Leitner einen langfristigen Vertrag.

Auf der internen Streichliste von Borussia Dortmund stand Moritz Leitner gemeinsam mit Jakub Blaszczykowski ganz weit oben. Nach dem polnischen Nationalspieler hat der BVB nun auch einen Käufer für den früheren deutschen Juniorennationalspieler gefunden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die ‚Schwarz-Gelben‘ offiziell bestätigen, unterschreibt Leitner bei Lazio Rom einen „langfristigen Vertrag“. Dem Vernehmen nach hat der Kontrakt eine Laufzeit bis 2020 und soll eine Option auf eine weitere Spielzeit enthalten. Die Ablöse soll sich auf 2,5 Millionen Euro Ablöse belaufen. Dank Bonuszahlungen könnte sich die Summe im Erfolgsfall weiter erhöhen. „Wir danken Moritz für seinen Einsatz für den BVB und wünschen ihm für seine Zukunft nur das Allerbeste“, so Sportdirektor Michael Zorc.

Lese-Tipp Millionen für Bellingham: BVB winkt fetter Nachschlag

Leitner kam im Januar 2011 als großes Versprechen an die Zukunft nach Dortmund. Der mittlerweile 23-Jährige konnte sich aber weder im Signal Iduna Park noch bei Leihengagements beim FC Augsburg und dem VfB Stuttgart nachhaltig empfehlen. Für die Borussia kommt der gebürtige Münchener auf insgesamt 67 Pflichtspieleinsätze.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter