Auf dem Weg zum Sommerschnäppchen? – Auslaufende Verträge (Italien)

von David Hilzendegen
2 min.
AS Rom Philippe Mexès @Maxppp

Sie gelten als die Sommerschnäppchen schlechthin. Am Ende jeder Spielzeit gibt es einen ‚Run‘ auf sie, spätestens ab Beginn der Rückrunde arbeiten die Manager Europas mit Hochdruck daran, die Juwele unter ihnen in den heimischen Hafen zu bringen. Die Rede ist von den Fußballern, deren Verträge zum Saisonende auslaufen.

FussballTransfers stellt ausgewählte Spieler der großen Ligen Europas vor, die noch keine Arbeitspapiere für die kommende Spielzeit haben, wo Manager ein Schnäppchen machen könnten oder andere dringend noch nacharbeiten sollten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Heute: Serie A




Lese-Tipp Leverkusen: Zwei Verkaufskandidaten – neues Abwehr-Duo im Visier

Ronaldinho (AC Mailand): Einst war Ronaldinho der größte Star der Fußballwelt, heute wirkt er schon mit 30 Jahren über einem Zenit. Das sieht mittlerweile selbst sein größter Fürsprecher Silvio Berlusconi so. Der Präsident des AC Mailand ruderte vom Angebot, bis an sein Karriereende bei den Rossoneri spielen zu dürfen, bereits zurück. ‚Dinho‘ zieht es ohnehin in sein Heimatland, möglicherweise bereits im Winter. Außerdem winkt ein lukrativer Vertrag bei der Los Angeles Galaxy.

Unter der Anzeige geht's weiter

Andrea Pirlo (AC Mailand): Anders sieht die sportliche Lage beim Weltmeister von 2006 aus. Andrea Pirlo ist mit seinen 31 Jahren Dreh- und Angelpunkt des Mailänder Spiels. Eine Vertragsverlängerung ist derzeit dennoch fraglich. Laut italienischen Medien beobachten der FC Chelsea und der FC Barcelona bereits die Entwicklung. Noch ist keine Einigung mit dem Mann, der seit 2001 für den AC spielt, in Sicht.

Philippe Mexès (AS Rom): Bereits im vergangenen Sommer liebäugelte der aktuelle Kapitän der französischen Nationalmannschaft mit einem Abschied aus der ewigen Stadt. Die sportliche Situation der Römer frustrierte den heute 28-Jährigen, die Premier League schien wie das heilige Land. Doch der erhoffte Transfer zu Manchester City kam nicht zustande, Mexès bliebt und spielte sich in das Blickfeld des FC Chelsea. Unabhängig davon, ob sich die ‚Blues‘ zu einer Verpflichtung im kommenden Sommer entscheiden, scheint ein Verbleib Mexès' in Rom undenkbar.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dejan Stanković (Inter Mailand): Der Serbe gehört zum Inventar seit er im Winter 2004 von Lazio Rom zu Inter Mailand wechselte. Doch auch an Stanković nagt der Zahn der Zeit. 32 Lenze zählt der Mittelfeldspieler mittlerweile. In der laufenden Runde stehen nur zehn Einsätze zu Buche. Immer häufiger laboriert er an kleineren Verletzungen. Eine Zukunft in der Stammformation der ‚Nerazzurri‘ hat Stanković wohl nicht. Denkbar sind weitere Jahre als Edeljoker.




*Mehr zum Thema:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter