Barça-Stürmer: Guardiola verzichtet – Juve in der Pole Position?

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Barça-Stürmer: Guardiola verzichtet – Juve in der Pole Position? @Maxppp

Juventus Turin buhlt um Alexis Sánchez vom FC Barcelona. Kein Thema ist der Chilene hingegen beim FC Bayern. Neu-Trainer Pep Guardiola will aus Respekt vor seinem Ex-Klub keine Barça-Akteure an die Isar locken. Sollte Neymar im Sommer ins Camp Nou wechseln, könnte Sánchez allerdings zur Disposition stehen.

Rund 26 Millionen Euro Ablöse überwies der FC Barcelona im Juli 2011 für Alexis Sánchez an Udinese Calcio. Nach gut zwei Jahren in der Hafenmetropole zählt der 24-jährige Flügelflitzer zum erweiterten Stamm bei den Katalanen. In der laufenden Saison stehen für den Chilenen, dessen Vertrag noch bis 2016 datiert ist, immerhin 22 Ligaeinsätze in der Primera División zu Buche.

Unter der Anzeige geht's weiter

Weil Sánchez dabei neun Mal von der Bank kam, hoffen diverse Klubs, dass sich der Nationalspieler im Sommer nach einer neuen Herausforderung sehnen könnte. Vor allem Juventus Turin und Inter Mailand signalisieren großes Interesse. Pep Guardiola, der ebenfalls als großer Anhänger seines ehemaligen Schützlings gilt, soll der italienischen ‚Tuttosport‘ zufolge aus Respekt vor seinem alten Klub davon absehen, den ‚Barça‘-Akteur zum FC Bayern München zu locken.

Lese-Tipp Platz für Tah: Das ist Bayerns Verkaufskandidat

Ich werde nicht über Alexis' Zukunft reden. Er ist ein Spieler von Barcelona und denkt nur daran, mit dem Team die Saisonziele zu erreichen“, weicht Fernando Felicevich, der Berater des Spielers, aus. Dass Sánchez die Katalanen am Saisonende verlässt, gilt als nahezu ausgeschlossen. Seine Rückkehr nach Italien käme nur infrage, wenn der Klub nicht mehr mit ihm plant. Ein solches Szenario wäre denkbar, sollte Superstar Neymar schon im Sommer den Weg ins Camp Nou finden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter