Bei Arsenal aussortiert – Podolski vor Wechsel in die Serie A?

von Lukas Heimbach
1 min.
Der Platz in der Nationalmannschaft ist mehr denn je in Gefahr @Maxppp

Die Tage von Lukas Podolski beim FC Arsenal scheinen gezählt. Beim gestrigen 2:2 gegen den FC Everton wurde der Linksfuß nicht einmal in den Kader der Gunners berufen. Konkretes Interesse gibt es aus der Türkei und dem Anschein nach nun auch aus Italien.

Zuckerpass Pirlo auf Podolski, der 29-Jährige holt die linke Wumme raus und vollstreckt eiskalt zur Führung für Juventus Turin. So oder so ähnlich könnte es demnächst in der Serie A aussehen. Denn nach Informationen von Transfer-Insider und ‚Sky‘-Journalist Gianluca Di Marzio steht der frischgebackene Weltmeister vor einem Wechsel zur ‚Alten Dame‘. Bereits am morgigen Montag sollen sich Vertreter von Podolskis jetzigem Klub FC Arsenal sowie Juves mit dem Berater des Ex-Kölners treffen, um über dessen Wechsel nach Turin zu verhandeln.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bei den ‚Gunners‘ steht der 116-fache deutsche Nationalspieler (47 Tore) trotz Vertrags bis 2016 auf dem Abstellgleis. Beim gestrigen Gastspiel gegen den FC Everton (2:2) stand ‚Prinz Poldi‘ nicht einmal mehr im Kader des englischen Renommierklubs. Seine DFB-Teamkollegen Per Mertesacker und Mesut Özil hingegen schon. Beide spielten durch.

Lese-Tipp Jorginho-Berater: „Wieso sollte man nein sagen?“

Zuletzt signalisierte insbesondere Galatasaray Istanbul Interesse an einer Verpflichtung Podolskis. „Ich habe Podolski unserem Trainer Cesare Prandelli als Verstärkung angeboten“, verriet der milliardenschwere Klubbesitzer Ünal Aysal kürzlich. Auch der VfL Wolfsburg wurde mit dem 29-Jährigen in Verbindung gebracht. Manager Klaus Allofs hat die Gerüchte aber bereits dementiert. Ein Wechsel in die Serie A rückt dem Vernehmen nach aber immer näher.

Weitere Infos

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter