Berater bestätigt: Martínez vor Wechsel zu Milan

von Tristan Bernert
1 min.
AC Mailand Jackson Arley Martínez Valencia @Maxppp

Das Tauziehen um Jackson Martínez steht wohl kurz vor dem Ende. Nach Aussagen seines Beraters steht der Kolumbianer vor einem Wechsel zum einstigen Nobelklub AC Mailand. Investor-Millionen machen es möglich.

Schon seit Jahren wartet die Fußballwelt darauf, dass Jackson Martínez den FC Porto verlässt und zu einem europäischen Spitzenverein wechselt. 2012 war der Kolumbianer zu den Portugiesen gewechselt und überzeugt seitdem mit konstant guten Leistungen. Die Zahlen sprechen für sich: In 133 Pflichtspielen erzielte der Kolumbianer 92 Tore. Nun scheint das Warten ein Ende gefunden zu haben. Ein Spitzenklub wird es aber offenbar nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Schon am gestrigen Donnerstag hieß es, dass der 28-Jährige sich mit dem AC Mailand über einen Wechsel einig ist. „Ich bin optimistisch, dass Jackson zu Milan wechseln wird, aber es gibt noch nichts zu vermelden“, meldet sich nun auch sein Berater Luiz Henrique Pompeo gegenüber ‚EuroStadio.it‘ zu Wort. „Es gibt eine Einigung mit dem Spieler“, bestätigt er.

Lese-Tipp Bericht: Roma trifft Lukaku-Entscheidung

35 Millionen Ausstiegsklausel

Martínez ist sich mit den ‚Rossoneri‘ also einig, nur eine Übereinkunft der Vereine stehe noch aus. Um den Torjäger vom FC Porto loszueisen, muss Milan die Ausstiegsklausel über 35 Millionen ziehen. Auch ohne zusätzliche Millionen aus dem internationalen Geschäft könnte sich der einstige italienische Nobelklub die Ablöse leisten. Denn der neu eingestiegene Investor Bee Taechaubol ist bereit, Geld in die Hand zu nehmen, um den Mailändern zu alter Größe zu verhelfen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Pompeo stellt außerdem klar, dass Martínez unbedingt für einen Spitzenverein spielen wolle. Er nennt den AC Mailand einen „Verein, der Geschichte geschrieben hat.“ Nach dieser Aussage wäre auch ein Wechsel zum FC Arsenal noch nicht vom Tisch, der mehrfach mit dem Kolumbianer in Verbindung gebracht war. Doch Milan hat wohl die besten Karten auf eine Verpflichtung des Toptorjägers.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter