Berater verrät: Abwehr-Juwel Marquinhos hat Angebote von PSG, Barça und United

von Matthias Rudolph
1 min.
Marcos Aoás Corrêa @Maxppp

19 Jahre jung und schon ein gefragter Mann. Innenverteidiger Marquinhos vom AS Rom liegen Offerten von drei Topklubs vor. Seinem Berater zufolge bestehen gute Chancen, dass der Youngster in diesem Sommer noch wechselt.

Beim AS Rom hat sich der brasilianische Youngster Marquinhos binnen kürzester Zeit einen Namen gemacht. Der 19-Jährige überzeugt seit seinem Wechsel in die Serie A auf ganzer Linie. Im vergangenen Sommer hatte die Roma den hoch veranlagten Innenverteidiger von Corinthians São Paulo geliehen. Weil Marquinhos sich sofort einen Stammplatz erkämpfte und diesen nicht mehr abgab, machte der Hauptstadtklub den Kauf bereits Anfang Januar für drei Millionen Euro fix – eine kluge Entscheidung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ob die Roma noch lange Freude an den sportlichen Qualitäten des Rechtsfuß‘ haben wird, steht allerdings in den Sternen. „Im Moment gibt es Angebote von PSG, dem FC Barcelona und Manchester United. Es ist möglich, dass der Klub eine der Offerten akzeptiert“, enthüllt Berater Roberto Calenda laut der spanischen ‚Sport‘. Dem AS winken rund 30 Millionen Euro.

Lese-Tipp Araújo-Ärger: Nutzt Bayern die Gunst der Stunde?

Die Roma hat uns gesagt, dass die Möglichkeit besteht, dass der Spieler verkauft wird. Wir respektieren diesen Wunsch“, macht Calenda deutlich, dass der Tabellensechste der vergangenen Saison eine Zahlung in dieser Größenordnung kaum ablehnen kann.

Unter der Anzeige geht's weiter

Fazit: Welcher der drei Topklubs am meisten bietet, wird das Rennen machen. Am meisten Bedarf hat zweifelsohne der FC Barcelona. Die größeren finanziellen Rücklagen besitzt allerdings in erster Linie Paris. Und so berichtet die brasilianische Zeitung ‚Lance‘, dass der französische Meister das Rennen bereits gemacht hat. Abwarten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter