Bestätigt: Benatia bleibt bei Juve

von Remo Schatz - Quelle: juventus.com
1 min.
Medhi Benatia bleibt in Turin @Maxppp

Seit dem vergangenen Sommer läuft Medhi Benatia leihweise für Juventus Turin auf. Wie die Italiener nun bestätigen, wird aus der Leihe eine dauerhafte Anstellung.

Medhi Benatia wird dem FC Bayern München dauerhaft den Rücken kehren. Der Innenverteidiger, der in der laufenden Spielzeit auf 18 Pflichtspiele für Juventus Turin kommt, wird langfristig an den italienischen Abomeister gebunden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie Juve offiziell bestätigt, wurde die Kaufoption im Leiharbeitsvertrag des Marokkaners gezogen. Im Piemont unterschrieb der 30-Jährige einen Vertrag bis 2020. Als Ablöse fließen die festvereinbarten 17 Millionen Euro von Turin nach München. Bereits zuvor floss die Leihgebühr von drei Millionen Euro.

Lese-Tipp 70-Millionen-Preisschild: Neuer Sechser-Kandidat für Bayern

Die Bayern müssen dennoch ein deutliches Minus bilanzieren. 2014 war der 49-fache Nationalspieler für 28 Millionen Euro von der AS Rom gekommen. „Ich möchte mich bei Medhi Benatia für zwei erfolgreiche Jahre beim FC Bayern München bedanken und wünsche ihm bei Juventus Turin alles Gute für die Zukunft – insbesondere für das Champions-League-Finale am 3. Juni gegen Real Madrid“, kommentiert Karl-Heinz Rummenigge den Wechsel.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter