AS Rom: Totti vor Karriereende

von Lukas Hörster
1 min.
AS Rom: Totti vor Karriereende @Maxppp

Worüber lange gerätselt wurde, scheint nun Gewissheit zu sein: Francesco Totti beendet seine beeindruckende Karriere am Saisonende. Direkt im Anschluss wechselt er ins Management seines Herzensvereins, der AS Rom.

Francesco Totti hängt die Fußballschuhe an den Nagel. Das bestätigte Monchi, der neue Sportdirektor der AS Rom, bei seiner Vorstellung im Rahmen einer Pressekonferenz. Der 40-jährige Totti werde künftig eine Rolle in der sportlichen Führung der Roma einnehmen, so Monchi: „Ich möchte, dass Totti mir erklärt, worauf es bei der Roma ankommt. Wenn ich in der Lage bin, nur ein Prozent davon zu verstehen, was er hier geleistet hat, fühle ich mich geehrt.“ Eine Stellungnahme des Spielers steht noch aus. Das Karriereende scheint aber beschlossene Sache zu sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Totti absolviert derzeit seine 25. Saison im Dress seines Heimatklubs. Insgesamt bestritt die Nummer zehn der Giallorossi 775 Partien, in denen er 306 Tore erzielte. In der aktuellen Spielzeit kommt Totti immerhin auf 25 Pflichtspiele. Seinen größten Erfolg auf Klubebene erlebte der Angreifer im Jahr 2001, als er den italienischen Meistertitel mit der Roma errang.

Lese-Tipp Nach Zusammenbruch: Entwarnung bei Ndicka

Für die italienische Nationalmannschaft lief Totti zwischen 1998 und 2006 59 Mal auf und erzielte neun Treffer. Sein letztes Länderspiel war das gewonnene WM-Finale 2006 gegen Frankreich (6:4 n.E.) in Berlin, bei dem er 61 Minuten lang auf dem Feld stand.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter