BVB: Aubameyang will zurück nach Italien

von Remo Schatz
1 min.
Pierre-Emerick Aubameyang soll bleiben @Maxppp

Schenkt man den Medienberichten der vergangenen Wochen Glauben, ist ein Verkauf von Pierre-Emerick Aubameyang bei Borussia Dortmund längst kein windiges Gerüchte mehr. Dem pfeilschnellen Gabuner wurde eigentlich nachgesagt, dass er den deutschen Vizemeister nicht verlassen will – bis jetzt.

16 Pflichtspieltore bei 48 Einsätzen sind beileibe keine schlechte Saisonbilanz für eine Neuverpflichtung. Von Pierre-Emerick Aubameyang wird aber bei Borussia Dortmund mehr verlangt. Trainer Jürgen Klopp ist von der wenig effektiven Defensivarbeit des Gabuners alles andere als begeistert. Zum Ende der Saison vertraute der impulsive Coach daher eher Winter-Neuzugang Milos Jojic, der zwar nicht so viel Torgefahr ausstrahlt, defensiv aber eine Bank ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der BVB soll daher nicht abgeneigt sein, den Flügelflitzer nach nur einer Spielzeit wieder zu verkaufen. Vor allem die AS Rom hat dem Vernehmen nach die Fühler ausgestreckt. „Walter Sabatini (Sportdirektor der AS Rom, Anm. d. Red.) mag ihn. Es ist allerdings sehr schwierig, ihn von Borussia Dortmund loszueisen, da er noch lange unter Vertrag steht“, verrät Aubameyang-Berater Oscar Damiani dem italienischen Journalisten ‚Gianluca Di Marzio‘, „wie auch immer, der Spieler würde gerne wieder zurück nach Italien gehen.

Lese-Tipp BVB geht Toptalent vom Haken

Aubameyang stammt aus der Jugend des AC Mailand. Nach mehreren Leih-Engagements in Frankreich wurde der 25-Jährige 2012 für 1,8 Millionen Euro an die AS Saint-Étienne verkauft. Ein Jahr später investierte der BVB rund 13 Millionen Ablöse in den pfeilschnellen Flügelflitzer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wenn die ‚Roma‘ Aubameyang tatsächlich an den Tiber lotsen will, müssen sie wohl mindestens ebenso viel investieren wie der BVB vor einem Jahr. Sollte das Ablöseangebot aber stimmen, wäre ein Wechsel des Rechtsaußen zu den ‚Giallorossi‘ längst nicht mehr ausgeschlossen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter