BVB: Inter mischt bei Lewandowski kräftig mit

von Tobias Feldhoff
1 min.
BV Borussia 09 Dortmund Robert Lewandowski @Maxppp

Die Spekulationen um Robert Lewandowski reißen nicht ab, so lange der Pole seinen bis 2014 datierten Vertrag bei Borussia Dortmund nicht verlängert. Neu im Rennen ist Inter Mailand, größere Chancen haben aber andere Klubs.

Schenkt man englischen Medien Glauben, ist die Zukunft von Robert Lewandowski längst in trockenen Tüchern. Demzufolge hat der Pole Freunden verraten, dass es ihn im Sommer zu Manchester United zieht. Weil aber nicht die ‚Daily Mail‘, sondern Borussia Dortmund das letzte Wort hat, ist laut Hans-Joachim Watzke noch alles offen. „Wenn ich mit Robert spreche, habe ich nicht das Gefühl, dass da irgendetwas entschieden ist“, versichert der BVB-Geschäftsführer via ‚Sport Bild‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

De facto läuft Lewandowskis Vertrag bis 2014. Und alleine diese Tatsache gibt der Gerüchteküche immer neue Nahrung. Als weiterer Bewerber kristallisiert sich italienischen Medien zufolge Inter Mailand heraus. Wie der ‚Corriere dello Sport‘ berichtet, planen die ‚Nerazzurri‘, dem BVB im kommenden Sommer ein millionenschweres Angebot vorzulegen.

Lese-Tipp Millionen für Bellingham: BVB winkt fetter Nachschlag

Ähnliches kündigten bereits Manchester United, Lokalrivale City und Juventus Turin an. Sollte Lewandowski bis dahin kein neues Arbeitspapier unterzeichnet haben, will Watzke gemeinsam mit Michael Zorc und Jürgen Klopp abwägen: „Ist es für uns besser, auf eine Ablöse zu verzichten, weil die Wahrscheinlichkeit, sich mit Lewi für die Champions League zu qualifizieren und so vielleicht 40 Millionen Euro zu kassieren, deutlich höher ist. Damit eines ganz klar ist: Wir entscheiden. Nur wir.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Weil Inter finanziell kürzer treten muss, wäre der zweite der Serie A ohnehin chancenlos bei einem möglichen Wettbieten. Passiert nichts Außergewöhnliches, liegt Lewandowskis Zukunft entweder beim BVB oder in der Premier League.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter