BVB-Stürmersuche: Italienischer Jugendnationalspieler im Fokus

von Remo Schatz
1 min.
BV Borussia 09 Dortmund Ciro Immobile @Maxppp

Mit Dong-Won Ji hat Borussia Dortmund für den kommenden Sommer bereits einen Stürmer verpflichtet. Der BVB will aber noch ein weiteren Angreifer unter Vertrag nehmen. Einen Kandidaten haben die Schwarz-Gelben nun anscheinend in der italienischen Serie A gefunden.

Adrián Ramos von Hertha BSC wird momentan im Umfeld des Signal-Iduna-Parks am heißesten diskutiert. Beinahe täglich kommen neue Gerüchte über den Verhandlungsstand zwischen dem kolumbianischen Stürmer und Borussia Dortmund auf, gefolgt von vehementen Dementis aus der Hauptstadt. Der BVB beschränkt sich bei seiner Stürmer-Suche aber anscheinend nicht nur auf die heimische Bundesliga.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Informationen des italienischen Transfer-Insiders Gianluca di Marzio ist Ciro Immobile vom FC Turin im Fokus der ‚Schwarz-Gelben‘. Beim Achten der italienischen Serie A ist der 23-jährige Mittelstürmer der unumstrittene Topstürmer. Mit bisher 13 Toren liegt er in der Torschützenliste gemeinsam mit Carlos Tévez auf Platz zwei hinter Giuseppe Rossi (14 Tore). Laut dem italienischen Journalisten ist zwar noch kein offizielles Angebot für den Stürmer eingegangen, Gespräche mit seinem Berater wurden aber bereits geführt.

Lese-Tipp Millionen für Bellingham: BVB winkt fetter Nachschlag

Den italienischen U21-Nationalspieler mit dem europäischen Top-Stürmer Robert Lewandowski zu vergleichen, ist sicherlich etwas vermessen. Mit seinen 1,85 Meter ist Immobile aber genauso groß und zudem ein ähnlicher Spielertyp wie der kommende Bayern-Angreifer. In den Händen von Jürgen Klopp hätte der Italiener sicherlich ein großes Entwicklungspotenzial.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter