Can zur Alten Dame? Entscheidung in Kürze

von Lukas Heimbach - Quelle: Tuttosport
1 min.
Emre Can ist Thema beim FC Bayern @Maxppp

Nach drei Jahren neigt sich das Kapitel Anfield Road für Emre Can offenbar überraschend seinem Ende zu. Der Nationalspieler könnte in Kürze zu Juventus Turin wechseln.

Emre Can forciert offenbar seinen Wechsel zu Juventus Turin. Laut ‚Tuttosport‘ lehnt der deutsche Nationalspieler eine Verlängerung seines bis 2018 datierten Vertrags beim FC Liverpool ab, um zeitnah zur Alten Dame wechseln zu können. Noch aber stelle sich der LFC quer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der italienischen Sporttageszeitung zufolge fällt die Entscheidung in der Personalie Can bis spätestens Donnerstag. Liverpool setze alles daran, den aggressiven Defensivallrounder von einem Verbleib an der Anfield Road zu überzeugen, so das Blatt.

Lese-Tipp Ronaldo erhält Millionensumme von Juve

Can aber, so hieß es schon am Sonntag, habe einem Transfer bereits zugestimmt. Das wiederum bedeutet jedoch keinesfalls, dass sich auch Liverpool und Juve schon in irgendeiner Form einig sind.

Unter der Anzeige geht's weiter

Can nur zweite Wahl?

Die Bianconeri sollen ein Angebot über 35 Millionen Euro plus Bonuszahlungen vorbereiten. Der LFC hatte vor drei Jahren gut ein Drittel dieser Summe für die Dienste des in Frankfurt geborenen Mittelfeldakteurs gezahlt. Zwölf Millionen Euro gingen damals an Bayer Leverkusen.

Beim italienischen Serien- und Rekordmeister wäre Can aber nur die B-Lösung. Wunschspieler der Turiner waren dem Vernehmen nach Blaise Matuidi von Paris St. Germain und Nemanja Matic vom FC Chelsea.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter