Stürmerkarussell: Juve will bei Barça wildern

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Juventus FC David Villa Sánchez @Maxppp

Juventus Turin sondiert den Markt nach einem namhaften Neuzugang für den Angriff. Da der Wechsel von Fernando Llorente zu scheitern droht, haben die Verantwortlichen der Alten Dame offenbar David Villa vom FC Barcelona ins Visier genommen.

Nach neun Spieltagen führt der amtierende Meister Juventus Turin die italienische Serie A mit einer Bilanz von acht Siegen und einem Unentschieden souverän an. Die Mannschaft von Trainer Antiono Conto nimmt somit bereits früh Kurs auf den nächsten Scudetto, doch hinter den Kulissen suchen die Verantwortlichen weiter nach einem international erfahrenen Topstürmer.

Unter der Anzeige geht's weiter

In den vergangenen Wochen galt Fernando Llorente von Athletic Bilbao als Favorit auf den Wechsel zur ‚Alten Dame‘. Nach Informationen der spanischen ‚as‘ droht der Transfer des 27-Jährigen jedoch zu scheitern. Neuestes Objekt der Begierde ist dem Bericht zufolge David Villa vom FC Barcelona. Der Vertrag des 30-jährigen Angreifers bei den ‚Blaugrana‘ läuft 2014 aus. Im kommenden Sommer bestünde somit letztmalig die Chance, noch eine adäquate Ablöse zu kassieren.

Lese-Tipp Durchwachsenes erstes Barça-Jahr: Wie geht’s mit DFB-Talent Darvich weiter?

Die Tatsache, dass der Klub keinen neuen Stürmer verpflichtet hat, zeigt das Vertrauen in mich. Das ist es, was sie mir klar gemacht haben“, erklärte der spanische Nationalspieler Mitte September. Nachdem Villa eine halbes Jahr aufgrund eines Schienbeinbruchs pausieren musste, präsentiert sich der Stürmer in der aktuellen Saison wieder in Topform und erzielte in sieben Einsätzen vier Treffer. Allerdings stand der Welt- und Europameister bislang lediglich 224 Minuten auf dem Platz. Ob er sich auf Dauer mit der Rolle des Edeljokers zufrieden gibt, müssen die kommenden Wochen zeigen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter