Drei verrückte Angebote abgelehnt – Pogba will nur zu Barça

von Matthias Rudolph
2 min.
Drei verrückte Angebote abgelehnt – Pogba will nur zu Barça @Maxppp

Möglichkeiten für einen Vereinswechsel gab es in diesem Sommer für Paul Pogba zur Genüge. Mindestens drei Topklubs aus Europa reichten lukrative Angebote für den Mittelfeldspieler von Juventus Turin ein. Dass es nicht zu einem Wechsel kam, hat einen einfachen Grund.

Paul Pogba hat die Entscheidung über seine Zukunft offenbar längst getroffen. Wie spanische Medien berichten, wird der zweikampfstarke Mittelfeldspieler ab der kommenden Saison für den FC Barcelona auflaufen. Pogba wolle unbedingt die Champions League gewinnen und sehe die optimalen Voraussetzungen bei den ‚Blaugrana‘. Zudem träume der Franzose seit Jahren davon, gemeinsam mit Lionel Messi auf dem Platz zu stehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Derzeit will sich Pogba mit dem bevorstehenden Wechsel noch nicht befassen. Seine Konzentration gilt den anstehenden Aufgaben mit Juventus Turin. „Im Moment bin ich Spieler von Juve und ich denke an nichts anderes. Mehr noch, da wir nicht gut gestartet sind (zwei Niederlagen zum Auftakt, d. Red.). Aktuell bin ich glücklich hier. Wenn die Saison vorbei ist, werden wir sehen was passiert“, übt sich der 22-Jährige in Zurückhaltung.

Lese-Tipp Ausstiegsklausel ab 2025: Zwei Topklubs beobachten Lukeba

Nach Informationen der in Barcelona ansässigen Fachzeitung ‚El Mundo Deportivo‘ ist der Wechsel zu den Katalanen aber hinter den Kulissen längst beschlossen worden. Dazu passt auch die Hintergrundinfo, dass Juventus in diesem Sommer mindestens drei „verrückte Angebote“ für Pogba ablehnte. Manchester City legte demnach eine Offerte über 80 Millionen Euro vor. Auch Paris St. Germain mischte mit. Am intensivsten warb aber der FC Chelsea. José Mourinho war bereit, bis zu 120 Millionen Euro für Pogbas Dienste zu investieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Juve profitiert von Barças Transfersperre

Der FC Barcelona, behindert durch die Transfersperre, musste die Füße stillhalten. Was zunächst als großer Nachteil schien, entpuppte sich dann aber als unbedeutend. Denn da Juve mit Andrea Pirlo und Arturo Vidal zwei zentrale Mittelfeldspieler ziehen ließ und sich zu allem Überfluss auch noch Sami Khedira verletzte, war ein Verkauf von Pogba in diesem Sommer praktisch ausgeschlossen. Die Juve-Bosse dürften also froh gewesen sein, als sie hörten, dass ihr Superstar ohnehin am liebsten zu ‚Barça‘ wechseln will.

Im nächsten Jahr wollen die ‚Bianconeri‘ dann Kasse machen mit dem einstigen Golden-Boy. Der FC Barcelona wird wohl das Rennen machen und einen neuen Transferrekord aufstellen. Denn unter 100 Millionen ist Pogba nicht zu haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter