Dzeko über eine Bundesliga-Rückkehr und Kontakte zum BVB & Bayern

von David Hamza - Quelle: kicker
1 min.
Edin Dzeko hat im Roma-Trikot viel Freude @Maxppp

Dreieinhalb Jahre lehrte Edin Dzeko die Abwehrreihen des deutschen Oberhauses das Fürchten. 120 Torbeteiligungen in 142 Partien für den VfL Wolfsburg zeugen von der Qualität des Angreifers. Nun spricht Dzeko über seine Zukunftspläne und bestätigt Kontakte zu Bayern München und dem BVB.

Edin Dzeko kommt bei der AS Rom in dieser Saison wieder so richtig in Fahrt. Schon jetzt hat der Bosnier mehr Treffer auf seinem Konto stehen als in der gesamten vorherigen Spielzeit. Zwölfmal ließ Dzeko den Ball im gegnerischen Netz zappeln. Gemeinsam mit Andrea Belotti und Mauro Icardi führt er die Torschützenliste an, mit der Roma rangiert Dzeko in der Serie A auf Platz zwei hinter Dauermeister Juventus Turin.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bis 2020 läuft sein Vertrag noch in der Ewigen Stadt. Einer Rückkehr nach Deutschland – von 2007 bis 2011 trug Dzeko das Trikot des VfL Wolfsburg – ist der Stürmer nicht abgeneigt. „Das würde ich auch immer noch gerne“, bestätigt der 30-Jährige im ‚kicker‘, schiebt jedoch ein: „Im Moment ist das aber eher unrealistisch. Jetzt habe ich noch dreieinhalb Jahre einen Vertrag in Rom und fühle mich total wohl. Vielleicht klappt’s danach – wenn ich dann nicht zu alt bin.

Lese-Tipp Platz für Tah: Das ist Bayerns Verkaufskandidat

Interesse hatten in der Vergangenheit unter anderem Bayern München und Borussia Dortmund bekundet. „Es gab Kontakte, das stimmt. Es war aber nie der richtige Zeitpunkt“, verrät Dzeko auf Nachfrage. Vor allem die Bayern würden sich gegen einen treffsicheren Backup für Topstürmer Robert Lewandowski wohl kaum wehren. In absehbarer Zeit ist ein Bundesliga-Transfer aber nicht zu erwarten. Für Dzeko läuft es derzeit rund in Italien.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter