Elf Neue reichen nicht: Schlägt Milan jetzt noch bei Barça zu?

von David Hamza - Quelle: Gianluca Di Marzio
1 min.
Finanzstark: Holt Mailand nun auch Rafinha? @Maxppp

Der AC Mailand hat Großes vor: Mit der Unterstützung chinesischer Geldgeber will der Champions League-Sieger von 2007 wieder zurück in die Spur finden. Elf Neuverpflichtungen sind schon da, nun blickt man zum FC Barcelona.

194,5 Millionen Euro gab der AC Mailand in diesem Sommer für elf Neuzugänge aus. Darunter auch die Ex-Bundesliga-Profis Hakan Calhanoglu und Ricardo Rodríguez sowie Königstransfer Leonardo Bonucci. Doch die Rossoneri haben auf ihrer Mission ‚Zurück zu altem Ruhm‘ noch nicht genug.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut ‚Sky‘-Journalist Gianluca Di Marzio hat Milan eine erste Anfrage für den 24-jährigen Rafinha vom FC Barcelona eingereicht. Denkbar sei ein Leihgeschäft. Momentan laboriert das Barça-Eigengewächs noch an einer Knieverletzung, die er im April erlitten hatte.

Lese-Tipp Rücktritt vom Rücktritt: Barça verkündet Xavi-Verbleib

Rafinha steht im Camp Nou noch bis 2020 unter Vertrag. In der vergangenen Saison kam der Brasilianer zu 28 Pflichtspieleinsätzen, entweder im zentralen Mittelfeld oder über Rechtsaußen. Bei wichtigen Partien musste Rafinha aber in der Regel den etablierten Barça-Größen den Vortritt lassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Milans Elf der Neuzugänge

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter