FC Bayern: Napoli träumt von Martínez

von Tobias Feldhoff
1 min.
Javi Martínez schuftet nach seinem Kreuzbandriss fürs Comeback @Maxppp

Seit August 2014 wartet der FC Bayern sehnsüchtig auf die Rückkehr von Javi Martínez. Der Defensiv-Allrounder wäre vor allem gegen stärkere Gegner ein wichtiger Faktor. Doch von seinen Qualitäten ist man nicht nur an der Säbener Straße überzeugt.

Einige Wochen werden sich die Fans des FC Bayern München noch gedulden müssen, ehe Javi Martínez nach seinem Kreuzbandriss das Mannschaftstraining wieder aufnehmen kann. Ob der Spanier in der Endphase der Saison überhaupt noch ins Geschehen eingreifen kann, ist fraglich. Dabei stünde der Baske dem Team von Pep Gaurdiola mit seinen Fähigkeiten in der Balleroberung besonders gegen stärkere Gegner hervorragend zu Gesicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für die kommende Spielzeit ist Martínez dann wieder als fester Bestandteil des Bayern-Kaders eingeplant. Trotzdem gibt es einen Interessenten, der den 16-fachen spanischen Nationalspieler im Sommer gerne verpflichten würde. Laut einem Bericht des ‚Corriere dello Sport‘ träumt der SSC Neapel seit geraumer Zeit von Martínez. Vereinspräsident Aurelio De Laurentiis sei ein großer Fan des 40-Millionen-Manns, heißt es weiter.

Lese-Tipp Neapel: Zwei Neue für 55 Millionen?

Bis 2017 ist Martínez' Vertrag beim FC Bayern noch datiert. Kaum denkbar, dass sich die Wege bereits im Sommer trennen. Zumal der ehemalige Bilbao-Star sehr flexibel einsetzbar ist und somit exakt Guardiolas Vorstellungen entspricht. Filmproduzent De Laurentiis muss wohl an anderer Stelle casten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter