Gerücht: Vidal drängt auf Inter-Wechsel

von Tobias Feldhoff - Quelle: FCinternews.it | Gazzetta dello Sport
1 min.
Kämpfer: Arturo Vidal @Maxppp

Der deutlichen Absage zum Trotz will Arturo Vidal angeblich weiterhin zu Inter Mailand wechseln. Einem Medienbericht zufolge ist sich der Chilene mit den Nerazzurri sogar schon einig geworden.

Laut dem italienischen Online-Portal ‚FCinternews.it‘ drängt Arturo Vidal auf einen Abschied vom FC Bayern München. Demzufolge hat der Mittelfeldmotor sogar schon Einigung mit Inter Mailand über einen Wechsel in diesem Sommer erzielt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Gegenüber der ‚Gazzetta dello Sport‘ sagt Vidal – angesprochen auf dieses Gerücht – dann allerdings: „Die Gerüchte um Inter? Ich war in Urlaub, ich weiß von nichts.“

Lese-Tipp Inter demütigt Milan | Stress bei Barça & Benfica

Auf Seiten der Bayern ist der Standpunkt ohnehin klar. Karl-Heinz Rummenigge stellte bereits vor einigen Tagen unmissverständlich klar, dass Vidal in diesem Sommer nicht zum Verkauf stehe: „Ich kann einen Abgang Arturos zu 100 Prozent ausschließen. Er ist ein fundamentaler Spieler für uns. Die Entscheidung, mit Arturo weiterzumachen, wurde vor langer Zeit getroffen und Ancelotti hat mit ihm gesprochen. Die Tür ist zu 100 Prozent geschlossen.“

FT-Meinung

Wunschdenken

In Italien hält man die klare Ansage von Rummenigge offensichtlich für nicht in Stein gemeißelt. Insofern ist auch nur allzu glaubhaft, dass Inter weiterhin sein Glück versucht. Doch am Ende dürfte das intensive Werben der Lombarden trotz der frischen Millionen des chinesischen Investors nicht von Erfolg gekrönt sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter