Happige Ablöse: Inter bietet für Rüdiger

von Lukas Hörster - Quelle: SID
1 min.
Antonio Rüdiger spielt eine wichtige Rolle in Rom @Maxppp

Im Eiltempo erholte sich Antonio Rüdiger von seinem Kreuzbandriss und gab nach überzeugenden Auftritten für die AS Rom sogar sein Comeback in der Nationalmannschaft. Nun könnte Inter Mailand mit dem großen Geld locken.

Inter Mailand wirbt offenbar heftig um Antonio Rüdiger von der AS Rom. Wie der ‚SID‘ berichtet, haben die Lombarden dem Innenverteidiger bereits einen unterschriftsreifen Vertrag vorgelegt. Als Ablöse seien satte 40 Millionen Euro im Gespräch. Bei den Giallorossi steht der 24-jährige gebürtige Berliner noch bis 2020 unter Vertrag.

Unter der Anzeige geht's weiter

Rüdiger war im Sommer 2015 zunächst auf Leihbasis für vier Millionen Euro vom VfB Stuttgart in die Ewige Stadt gewechselt. Ein Jahr später verpflichtete die Roma den deutschen Nationalspieler für weitere neun Millionen fest. Kurz zuvor hatte er sich in der Vorbereitung auf die Europameisterschaft in Frankreich einen Kreuzbandriss zugezogen.

Lese-Tipp Auch Inter hat Zirkzee im Visier

Nur vier Monate später gab er sein Comeback in der Serie A und absolvierte am 22. März gegen England (1:0) sein zwölftes Länderspiel. In Rom kam Rüdiger zuletzt vermehrt auf der ungeliebten Position des Rechtsverteidigers zum Einsatz. Im Derby gegen Lazio am vergangenen Sonntag flog er wegen groben Foulspiels in der 90. Minute mit Rot vom Platz.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter