Huntelaar: Keine Lust auf Serie A

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Klaas-Jan Huntelaar @Maxppp

Klaas-Jan Huntelaar wird nicht in die Serie A zurückkehren. Für den Stürmer von Schalke 04 kommt neben dem Verbleib in der Bundesliga nur der Wechsel in die englische Premier League infrage. Ob der Niederländer seinen auslaufenden Vertrag bei den Knappen verlängert, ist weiter völlig offen.

Klaas-Jan Huntelaar lässt die Anhänger und Verantwortlichen von Schlake 04 seit Monaten darüber im Unklaren, ob er seinen im Sommer auslaufenden Vertrag in Gelsenkirchen verlängert oder nicht. Scheitern die Gespräche mit dem 29-jährigen Niederländer, bestünde im Winter letztmalig die Chance, noch eine angemessene Ablöse zu kassieren. Die Liste der Klubs die Interesse an dem Stürmer bekunden, wird täglich länger.

Unter der Anzeige geht's weiter

Neben dem FC Arsenal buhlen allen voran Vereine aus Italien um den Nationalspieler. Inter Mailand bereitet angeblich ein Angebot über 15 Millionen Euro Ablöse für Huntelaar vor. „Klaas würde es gefallen, wieder in Mailand zu spielen, weil Inter ihm die Gelegenheit geben würde zu zeigen, dass er ein großer Spieler ist“, zitieren italienische Medien Hunterlaars Berater Arnold Oosterver. Zwischen 2009 und 2010 trug der Torjäger bereits das Trikot des AC Mailand.

Lese-Tipp Inter demütigt Milan | Stress bei Barça & Benfica

Nach Informationen der ‚Bild‘ steht für Huntelaar eine Rückkehr in die Serie A nicht zur Debatte. „England und Deutschland sind meiner Meinung nach die besten Ligen der Welt“, erklärte der Torschützenkönig der vergangenen Saison jüngst. Zudem liegt Horst Heldt kein Angebot der Lombarden vor. „Bis zum heutigen Tag sind das für mich Fabelgeschichten, weil ich nichts davon gehört habe“, so der Manager, dem langsam aber sicher die Zeit davonläuft. Stagnieren die Gespräche wie bisher, steht Heldt im Januar vor einer komplizierten Entscheidung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter