Im Medizincheck: Juve holt Buffon-Nachfolger

von Tobias Feldhoff
1 min.
Im Medizincheck: Juve holt Buffon-Nachfolger @Maxppp

2001 war Gianluigi Buffon zu Juventus Turin gekommen. Der italienische Rekordnationalspieler prägte bei den Bianconeri eine Ära. Nun verlässt er den Klub seines Herzens, ein Nachfolger steht vor der Unterschrift.

Juventus Turin steht dicht vor der Verpflichtung von Mattia Perin. Der 25-jährige Schlussmann absolviert zur Stunde den Medizincheck bei der Alten Dame. In Kürze wird er einen langfristigen Vertrag unterzeichnen. Im Gegenzug fließen kolportierte elf Millionen Euro an den FC Genua.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bei Juve tritt Perin in Konkurrenz zu Wojciech Szczesny. Der 28-Jährige hatte seit Bekanntwerden des Buffon-Abschieds auf den Stammplatz im Juve-Tor geschielt. Nun muss er sich doch mit einem Konkurrenten auseinandersetzen. In Turin plant man ein offenes Duell der beiden Keeper.

Lese-Tipp Ronaldo erhält Millionensumme von Juve
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter