Top-Artikel Serie A

Inter: 150 Millionen-Großangriff im Sommer – acht Spieler auf der Einkaufsliste

von Sebastian Resch - Quelle: Tuttosport | Corriere dello Sport
2 min.
Kann der AC Mailand bei Marco Verratti landen? @Maxppp

Durch die Übernahme des neuen Großinvestors aus China sind bei Inter Mailand auch die sportlichen Ambitionen massiv angestiegen. Im Sommer stehen 150 Millionen Euro bereit, um aus Inter in Kürze ein Topteam zu formen. An der Spitze der Transferliste steht Marco Verratti.

Ein enttäuschender achter Platz in der Liga und das vorzeitige Ausscheiden in der Europa League haben beim neuen Klubbesitzer von Inter Mailand die Erkenntnis geweckt, in Zukunft massiv in Qualität zu investieren. Im Fokus stehen dabei ganz große Namen. So berichten ‚Tuttosport‘ und ‚Corriere dello Sport‘ übereinstimmend, dass Inter Mailand einen großen Teil des Transferbudgets in Marco Verratti investieren will. So sollen sich Investor Zhang Jindong, sein Sohn Stephan Zhang und Präsident Erick Thohir am Montag zum Spiel gegen den AC Florenz im Stadion San Siro treffen,um die Personalie Verratti voranzutreiben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch James Rodríguez befindet sich nach wie vor auf der Inter-Wunschliste. Dem Kolumbianer gelingt es bei Real Madrid nicht, seine Leistung aus seinem ersten Jahr zu bestätigen. Trainer Zinédine Zidane ist nach wie vor kein großer Fan des 25- Jährigen und würde den Nationalspieler bei einem entsprechenden Angebot wohl ziehen lassen. Die Inter-Verantwortlichen suchen nach einem Spieler von internationalem Renommee und glauben diesen in James gefunden zu haben.

Lese-Tipp Auch Inter hat Zirkzee im Visier

Auch Gustavo Thema

Von einer Verpflichtung würden sie sich insbesondere in Asien großen Enthusiasmus und steigende Merchandising Einnahmen erhoffen. Allerdings sind die Nerazzurri nicht der einzige Klub, der Interesse am technisch starken Mittelfeldspieler angemeldet hat. So soll der FC Chelsea schon lange seine Fühler ausgestreckt haben. Sollte Verratti nicht zu bekommen sein, könnte Luiz Gustavo vom VfL Wolfsburg als Ersatz bereitstehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie der ‚Corriere dello Sport weiter berichtet, stehen neben Verratti und James insbesondere Defensivspieler auf der Transferliste des Klubs aus der Modemetropole. Nach wie vor soll großes Interesse am PSG-Verteidigerjuwel Marquinhos bestehen. Ebenfalls als potenzielle Verstärkungen für die Defensive nennt das Blatt Victor Lindelöf von Benfica Lissabon, Simon Kjaer von Fenerbahce Istanbul, Stephan Lichtsteiner von Juventus Turin und Matteo Darmian von Manchester United.

FT-Meinung: Durch die Übernahme der Suning Commerce Group denkt Inter Mailand in Zukunft wieder in größeren Dimensionen. Dass ein italienischer Traditionsklub einen der besten und talentiertesten Mittelfeldspieler der Welt mit einem italienischen Pass gerne verpflichten würde, ist durchaus denkbar. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich Verratti, der sich bei einem Wechsel seinen Verein in Europa beinahe aussuchen könnte, für Inter entscheidet, ist angesichts der derzeitigen sportlichen Situation aber gering. Die neuen Besitzer der Nerazzurri dürften bald merken, dass Geld allein nicht ausreicht, um solch große Namen zu bekommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter