> > Inter will Džeko als Nachfolger für Milito

Inter will Džeko als Nachfolger für Milito

Veröffentlicht am: - Letzte Änderung:

Von:

Edin Džeko spielt mit dem Gedanken, Manchester City im Sommer zu verlassen. Großes Interesse an dem 26-jährigen Stürmer zeigt Inter Mailand. Bei den Nerazzurri soll der bosnische Nationalspieler in die Fußstapfen von Diego Milito treten.

  • A+
  • A-
Edin Dzeko ist unzufrieden mit seiner Situation in Manchester
Edin Dzeko ist unzufrieden mit seiner Situation in Manchester
©Maxppp

2011 verließ Edin Džeko den VfL Wolfsburg und wechselte für 37 Millionen Euro zu Manchester City. In der englischen Premier League konnte der Bosnier nur bedingt an seine Leistungen aus seiner Zeit bei den ‚Wölfen‘ anknüpfen. Zwar weist der Nationalspieler immer noch eine beachtliche Trefferquote auf, im Starensemble von Trainer Roberto Mancini ist der Angreifer jedoch allzu oft nur dritte Wahl hinter Carlos Tévez und Kun Agüero.

Entsprechend liebäugelt Džeko, dessen Vertrag im Etihad Stadium 2015 ausläuft, mit dem Abschied vom amtierenden englischen Meister zum Saisonende. „Alles ist möglich. Ich würde nicht ausschließen, im Sommer zu wechseln. An einen bestimmten Klub denke ich ehrlich gesagt nicht“, erklärte der 26-Jährige Mitte Januar. Laut dem ‚Corriere dello Sport‘ will Inter Mailand dem Torjäger einen Ausweg bieten. Bei den ‚Nerazzurri‘ könnte Džeko in die Fußstapfen von Diego Milito treten, der im Juni seinen 34. Geburtstag feiert.

Bereits vor seinem Wechsel auf die Insel schwärmte Džeko von der Serie A im Allgemeinen und Juventus Turin im Besonderen. Ebenfalls vorstellbar wäre für den 50-fache Nationalspieler ein erneutes Engagement in Deutschland: „Ich würde gerne in die Bundesliga zurückkehren.“ Laut ‚Sport Bild‘ rufen die Verantwortlichen der ‚Skyblues‘ rund 25 Millionen Euro Ablöse für den kopfballstarken Rechtsfuß auf.

Spieler-Profil
Edin DžekoE. Džeko13 Spiele4 Tore
Diego MilitoDiego Milito12 Spiele4 Tore
Klub-Profil
Inter MailandInter MailandITA
Manchester CityManchester CityENG
© FussballTransfers.com 2009-2014 - Heute ist der 31.10.2014, 01.10 Uhr und Sie lesen die Seite:Inter will Džeko als Nachfolger für Milito