Inter will Džeko als Nachfolger für Milito

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Inter Mailand Edin Džeko @Maxppp

Edin Džeko spielt mit dem Gedanken, Manchester City im Sommer zu verlassen. Großes Interesse an dem 26-jährigen Stürmer zeigt Inter Mailand. Bei den Nerazzurri soll der bosnische Nationalspieler in die Fußstapfen von Diego Milito treten.

2011 verließ Edin Džeko den VfL Wolfsburg und wechselte für 37 Millionen Euro zu Manchester City. In der englischen Premier League konnte der Bosnier nur bedingt an seine Leistungen aus seiner Zeit bei den ‚Wölfen‘ anknüpfen. Zwar weist der Nationalspieler immer noch eine beachtliche Trefferquote auf, im Starensemble von Trainer Roberto Mancini ist der Angreifer jedoch allzu oft nur dritte Wahl hinter Carlos Tévez und Kun Agüero.

Unter der Anzeige geht's weiter

Entsprechend liebäugelt Džeko, dessen Vertrag im Etihad Stadium 2015 ausläuft, mit dem Abschied vom amtierenden englischen Meister zum Saisonende. „Alles ist möglich. Ich würde nicht ausschließen, im Sommer zu wechseln. An einen bestimmten Klub denke ich ehrlich gesagt nicht“, erklärte der 26-Jährige Mitte Januar. Laut dem ‚Corriere dello Sport‘ will Inter Mailand dem Torjäger einen Ausweg bieten. Bei den ‚Nerazzurri‘ könnte Džeko in die Fußstapfen von Diego Milito treten, der im Juni seinen 34. Geburtstag feiert.

Lese-Tipp Gudmundsson: Juve nimmt Kontakt auf

Bereits vor seinem Wechsel auf die Insel schwärmte Džeko von der Serie A im Allgemeinen und Juventus Turin im Besonderen. Ebenfalls vorstellbar wäre für den 50-fache Nationalspieler ein erneutes Engagement in Deutschland: „Ich würde gerne in die Bundesliga zurückkehren.“ Laut ‚Sport Bild‘ rufen die Verantwortlichen der ‚Skyblues‘ rund 25 Millionen Euro Ablöse für den kopfballstarken Rechtsfuß auf.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter