Italienische Medien verkünden: Poldi wechselt in die Serie A

von Lukas Heimbach
1 min.
Lukas Podolski drängt auf seinen Abschied @Maxppp

Nachdem Lukas Podolski bei seiner ersten großen Station beim FC Bayern 2009 gescheitert war, kehrte er zurück zu seinem Heimatklub, dem 1. FC Köln. Drei Jahre später packten ihn erneut der Ehrgeiz und der Reiz nach großem sportlichen Erfolg. Für zwölf Millionen Euro wechselte der Linksfuß zum FC Arsenal. Jetzt – zweieinhalb danach – steht der Weltmeister auch in London vor dem Aus. Italienische Medien vermelden seinen Wechsel bereits als perfekt.

Das Kapitel FC Arsenal scheint sich für Lukas Podolski peu á peu weiter zu schließen. Zu unbefriedigend ist die Rolle mit der sich der Weltmeister unter Trainer Arsène Wenger derzeit begnügen muss. Lediglich sieben Ligaspiele absolvierte der 29-Jährige in dieser Saison, in denen er es aber auf nur insgesamt 106 Spielminuten brachte. Immerhin in der Champions League durfte der schussgewaltige Linksfuß 131 Minuten (5 Spiele) ran und erzielte in der kurzen Zeit starke drei Tore.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mir gefällt London, mir gefällt der Klub. Aber mir gefällt die Situation nicht. Ich bin kein Hanswurst, der seinen Vertrag auf der Tribüne aussitzt“, unterstrich ‚Poldi‘ zuletzt seinen Anspruch auf mehr Einsatzzeit. Hellhörig wurden unter anderem Galatasaray Istanbul, der VfL Wolfsburg sowie die Serie A-Klubs Juventus Turin, die AS Rom und Inter Mailand. Nach Informationen des ‚Corriere dello Sport‘ soll ein Wechsel der rheinischen Frohnatur zu den ‚Nerazzurri‘ nun bereits perfekt sein.

Lese-Tipp Auch Inter hat Zirkzee im Visier

Demzufolge wird der Linksaußen bis Saisonende für umme ins San Siro ausgeliehen. Anschließend hätten die ‚Gunners‘ mit Inter eine Kaufoption in Höhe von acht Millionen Euro vereinbart. Offiziell verkündet werden soll der Coup aber erst im neuen Jahr. Sein Debüt in der Serie A feiert Podolski demnach schon am 11. Januar gegen den FC Genua. Unterschrieben ist bislang jedoch nichts und es darf durchaus hinterfragt werden, ob es letztlich tatsächlich Inter Mailand wird. Ein Abschied aus London aber wird immer wahrscheinlicher.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter