Juve-Boss nennt Transferziel für den Winter

von Matthias Rudolph
1 min.
Marotta (r.) will Coach Allegri einen neuen Spieler präsentieren @Maxppp

Mit sechs Siegen aus den ersten sieben Spielen marschiert Juventus Turin wieder einmal mit großen Schritten in Richtung Meistertitel. Im Januar wollen die Bianconeri ihren Kader trotzdem weiter verstärken. Geschäftsführer Giuseppe Marotta verrät, wer kommen soll.

Die Offensivabteilung steht. Mit Gonzalo Higuaín, Paulo Dybala und Mario Mandzukic im Kader hat Juventus Turin keinen Bedarf, neue Stürmer an Bord zu holen. Flankiert wird das Angriffstrio von Juan Cuadrado, Marko Pjaca und Hernanes. Dass man in der Abwehrkette bestens aufgestellt ist, gehört bei Juve sowieso zum Standard. Restlos zufrieden sind die Verantwortlichen dennoch nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ein echter Ersatz für Paul Pogba kam im Sommer nicht. Dies soll nun im Januar nachgeholt werden. Objekt der Begierde ist laut Giuseppe Marotta der Belgier Axel Witsel. „Sein Vertrag läuft aus und der Spieler passt perfekt in unser Anforderungsprofil. Wir werden im Januar unser Glück versuchen oder spätestens im nächsten Sommer“, gibt der Juve-Geschäftsführer bei ‚Radiouno‘ freimütig zu.

Lese-Tipp Ronaldo erhält Millionensumme von Juve

Eigentlich sollte Witsel schon im Sommer kommen. Die Italiener boten Zenit St. Petersburg damals eine Ablöse von 18 Millionen Euro. Die Russen zögerten zunächst, gaben später dann ihre Zustimmung – zu spät aber am Deadline-Day, um den Deal noch abzuwickeln. Möglichst schon im Winter will Juve nun Versäumtes nachholen. Doch Vorsicht ist geboten: Auch Jürgen Klopp und der FC Liverpool haben ihre Visitenkarte bei Witsel abgegeben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter