Juve geht All-in bei Can

von Lukas Hörster - Quelle: Tuttosport
1 min.
Emre Can ist Thema beim FC Bayern @Maxppp

Mit einer starken Rückrunde für den FC Liverpool spielte sich Emre Can in den Fokus. Angesichts seiner Vertragssituation befindet er sich nun in einer komfortablen Ausgangslage. Juventus Turin sieht nach wie vor seine Chance.

Juventus Turin lässt im Werben um Emre Can nicht locker. Die italienische Zeitung ‚Tuttosport‘ berichtet, dass die Alte Dame einen weiteren und finalen Versuch starten wird, den deutschen Nationalspieler vom FC Liverpool loszueisen. Eine Ablöse von 35 Millionen Euro ist im Gespräch.

Unter der Anzeige geht's weiter

Da Can nur noch bis 2018 an die Reds gebunden ist, befindet er sich in einer persönlich vielversprechenden Situation. Mit einem hochdotierten Angebot aus Turin könnte er Liverpool unter Druck setzen. Sein Trainer Jürgen Klopp möchte den 23-Jährigen unbedingt halten.

Lese-Tipp Liverpool-Wechsel: Grünes Licht von Slot

Zuletzt zeigte sich der ehemalige BVB-Coach zuversichtlich. „Wir sind in Gesprächen und es gibt absolut keinen Druck, alles ist gut. Ich bin ganz positiv gestimmt“, sagte Klopp. Klar ist aber auch: Würde Can unbedingt in Liverpool bleiben wollen, hätte er sein Arbeitspapier wohl schon längst ausgedehnt.

Unter der Anzeige geht's weiter

In Turin ist er als Mittelfeld-Alternative für die verletzungsanfälligen Sami Khedira und Claudio Marchisio vorgesehen. Zuletzt wurde gar schon über eine Einigung zwischen den Bianconeri und Can berichtet. Möglicher Antrieb für einen Wechsel: Die Beinahe-Garantie auf Titel mit dem italienischen Serienmeister.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter