Juve: Im Winter neuer Anlauf bei Drogba

von Matthias Rudolph
1 min.
Juventus FC Didier Yves Drogba Tébily @Maxppp

Didier Drogba hat seine Zelte in Europa abgebrochen und ist nach China gewechselt. Trotz dessen reißen die Gerüchte um seine Rückkehr nicht ab. In der Winterpause will Juventus Turin sein Glück erneut beim Ivorer versuchen.

Bereits in der Sommerpause wollte Juventus Turin Didier Drogba unbedingt verpflichten. ‚Tuttosport‘ zufolge bot der amtierende Meister der Serie A dem Ivorer einen Zweijahresvertrag mit einem jährlichen Gehalt von rund fünf Millionen Euro an. Drogba hätte die sportliche Herausforderung in der Champions League sicher gereizt, doch Shanghai Shenhau machte dem Ivorer mit einem Jahresgehalt von zwölf Millionen plus einer Einmalzahlung von fünf Millionen ein unmoralisches Angebot.

Unter der Anzeige geht's weiter

Demzufolge ging die ‚Alte Dame‘ beim 34-Jährigen leer aus. Der Klub holte stattdessen Nicklas Bendtner vom FC Arsenal, von dem man in Turin allerdings nicht restlos überzeugt ist. Den Kampf um Drogba will man bei Juve noch nicht aufgeben und so plant der Verein, im Winter noch einmal einen Anlauf beim Stürmer zu nehmen – vor allem wenn der Däne Bendtner nicht wie erhofft einschlägt.

Lese-Tipp Nächster Großklub an Wolfsburgs Lacroix dran

Drogba könnte gesprächsbereit sein, sollten sich die Streitereien in Shanghai fortsetzen. Klub-Mäzen Zhu Jun droht, seine Zahlungen an den Klub einzustellen. Sollte dieser Fall eintreten, könnten die Chinesen das Gehalt des Angreifers wohl nicht mehr aufbringen und müssten Drogba aus seinem Vertrag entlassen. Mit Juventus stünde mindestens ein namhafter Verein bereit, der den Nationalspieler mit Kusshand aufnehmen würde.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter