Juve forciert Werben um Podolski und Shaqiri

von Lukas Heimbach
1 min.
Kokettierte zuletzt mit einem Abschied aus München: Xherdan Shaqiri @Maxppp

Dass Juventus Turin nach dem Abgang von Erfolgstrainer Antonio Conte vor einem Neuanfang steht, wäre sicherlich stark überzogen. Dennoch ist man in Turin skeptisch, ob Nachfolger Massimo Allegri, der zuletzt beim AC Milan kläglich gescheitert war, der richtige Mann für den Job ist. Leistungsträger wie Arturo Vidal oder Paul Pogba wurden bereits mit einem Wechsel in Verbindung gebracht. Gleichzeitig will die Alte Dame nachrüsten.

Nachdem Lukas Podolski vergangenes Wochenende beim 2:2-Unentschieden gegen den FC Everton nicht einmal im Kader des FC Arsenal stand – seine beiden Nationalmannschaftskollegen Per Mertesacker und Mesut Özil hingegen spielten durch – deutet vieles auf einen Abschied es 29-Jährigen hin. Zunächst machte insbesondere Galatasaray Istanbul dem 116-fachen deutschen Nationalspieler den Hof, anschließend schaltete sich auch der italienische Renommierklub Juventus Turin ins Werben um den Linksfuß ein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut englischem ‚Telegraph‘ sollen die Verhandlungen zwischen den ‚Gunners‘ und der ‚Alten Dame‘ zeitnah aufgenommen werden. Juve strebe demzufolge zunächst eine Ausleihe mit Kaufoption an, die Londoner würden den gebürtigen Polen, dessen Vertrag an der Themse noch bis 2016 läuft, lieber verkaufen. Knackpunkt könnte das üppige Gehalt Podolskis sein, das auf 6,5 Millionen Euro dotiert ist.

Lese-Tipp Auch Inter hat Zirkzee im Visier

Auch Shaqiri und Chicharito sollen kommen

Nach Informationen des italienischen Transfer-Experten und ‚Sky‘-Journalisten Gianluca Di Marzio sind die ‚Bianconeri‘ auch weiterhin an einer Verpflichtung des Schweizer Nationalspielers Xherdan Shaqiri interessiert. Der Offensiv-Akteur des FC Bayern hatte zuletzt mehrfach geäußert, er sei mit seiner Situation in München unzufrieden und kokettierte folglich mit einem Wechsel. Demnach haben die Bayern nun den Preis für den 22-Jährigen festgelegt. Dieser liegt laut Di Marzio bei 23 Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch bei Shairi soll der italienische Rekordmeister aber eine Ausleihe präferieren. Eine Ausleihgebühr in Höhe von zwei Millionen Euro sowie eine anschließende Kaufoption in Höhe von rund 16 Millionen Euro stehen im Raum. Fraglich, ob sich der Deutsche Meister darauf einlässt. Neben Podolski und Shaqiri steht auch Javier Hernandez auf der Liste von Neu-Trainer Massimo Allegri. Der mexikanische Angreifer darf Manchester United verlassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter