Juve kürt Martial zum Transferziel Nummer eins

von Niklas Scheifers - Quelle: Premium Sport
1 min.
Anthony Martial ist bei United endlich durchgestartet @Maxppp

Zwei Jahre hat es gedauert, bis Anthony Martial seine PS endlich auf den Rasen des Old Trafford bringen konnte. Kaum ruft der Franzose sein Potenzial ab, klopft mit Juventus Turin schon ein großer Name an.

Juventus Turin hat offenbar Stürmer Anthony Martial von Manchester United ganz oben auf seine Transfer-Agenda gesetzt. Laut ‚Premium Sport‘ möchte Juve-Trainer Massimiliano Allegri mit dem Franzosen die Offensivabteilung der Alten Dame aufwerten. Martial soll Tempo und Torgefahr einbringen – Eigenschaften, die er mittlerweile auch im Trikot der Red Devils zeigt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Lange schien es, als könne der 22-Jährige der 60-Millionen-Euro-Ablöse, die United im Sommer 2015 an die AS Monaco überwiesen hatte, nicht gerecht werden. Erst in der laufenden Saison ging der Knoten auf. Inzwischen steht Martial bei starken 21 Torbeteiligungen in 39 Pflichtspielen, ist nach Romelu Lukaku der zweitbeste Torschütze im Kader.

Lese-Tipp Bericht: BVB muss für Sancho nachzahlen

Was den Franzosen für Juve besonders interessant macht: Sein Vertrag läuft im Sommer 2019 aus, wäre also bei nur noch einem Jahr Laufzeit vergleichsweise günstig zu haben. Von einem Schnäppchen wird wohl aber trotzdem nicht zu reden sein: United ist nicht auf Spielerverkäufe angewiesen und Trainer José Mourinho würde sich die Qualitäten Martials einiges kosten lassen. Außerdem buhlt er selbst noch um eine Vertragsverlängerung mit dem Offensivmann.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter