Juve wittert Rekord-Ablöse: Darf Pogba im Sommer wechseln?

von Matthias Rudolph
1 min.
ManCity hat Paul Pogba im Hinterkopf @Maxppp

Paul Pogba gehört zweifellos die Zukunft. Im Alter von 21 Jahren hat der Franzose bereits 78 Spiele in der Serie A sowie 20 Einsätze in der Champions League auf dem Buckel. Möglich, dass der Youngster im kommenden Sommer der teuerste Spieler aller Zeiten wird.

Von 100 Millionen Euro ist die Rede, wenn es um den Transfer von Paul Pogba geht. Die Gründe für diese Unsumme muss man nicht lange suchen. Zum einen kickt der schussgewaltige Mittelfeldspieler schon mit 21 Jahren auf absolutem Top-Niveau. Zum anderen läuft sein Vertrag bei Juventus Turin noch bis 2019.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dass dieser Umstand kein Hinderungsgrund für einen Vereinswechsel sein muss, deutete zuletzt Mino Raiola, Pogbas einflussreicher Berater, an: „Wir haben verlängert und sind glücklich bei Juventus. Aber wenn die passende Gelegenheit kommt, werden wir sie ergreifen. Wie werden sehen.“ Und auch Juve scheint einem Rekord-Transfer nicht abgeneigt zu sein.

Lese-Tipp Wolves: Tauziehen um Aït-Nouri

Italienischen Medienberichten vom heutigen Freitag zufolge würden die ‚Bianconeri‘ ihren Nachwuchs-Star für eine Ablöse im dreistelligen Millionenbereich ziehen lassen. Dass diese zustande kommt, ist angesichts der Bewerber alles andere als ausgeschlossen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit Real Madrid, Paris St. Germain, Manchester United, dem FC Arsenal und Manchester City haben gleich fünf der finanzstärksten Klubs Europas die Angel nach dem 17-fachen Nationalspieler ausgeworfen. Man darf gespannt sein, wer in Zeiten des Financial-Fairplay mit dem besten Angebot um die Ecke kommt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter