Top-Artikel Serie A

Juventus: 25 Millionen-Mann im Anflug

von Lukas Hörster - Quelle: Corriere dello Sport
1 min.
Das Juve-Ensemble bekommt Zuwachs @Maxppp

Eigentlich rankten sich die Gerüchte bei Juventus Turin zuletzt insbesondere um die Personalien Emre Can und Mesut Özil. Heimlich, still und leise brachte die Alte Dame aber nun einen anderen Transfer unter Dach und Fach.

Juventus Turin verstärkt seine Kreativabteilung. Wie der ‚Corriere dello Sport‘ berichtet, ist der Sommer-Wechsel von Dennis Praet zur Alten Dame bereits jetzt quasi sicher.

Unter der Anzeige geht's weiter

In einem entscheidenden Gespräch am gestrigen Donnerstagabend schaffte es Juve-Geschäftsführer Guiseppe Marotta offenbar, das ebenfalls interessierte Inter Mailand auszustechen.

Lese-Tipp Milan-Coach: Ibra drängt auf van Bommel

Ausstiegsklausel

Für Praet werden demnach festgeschriebene 25 Millionen Euro fällig, die an Sampdoria Genua fließen. Dass dem Rekordmeister ein Rabatt gewährt wird, sei nicht zu erwarten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 23-Jährige war im Sommer 2016 für zehn Millionen Euro vom RSC Anderlecht nach Italien gewechselt. Seitdem gelangen Praet in 55 Pflichtspielen ein Tor und vier Vorlagen. Sein Vertrag ist noch bis 2021 datiert.

FT-Meinung

Heißes Thema

Die Schilderung der Verhandlungen im ‚{Corriere dello Sport}‘ klingt sehr konkret. Es scheint, als sei der Deal tatsächlich schon fixiert. 25 Millionen Euro Ablöse sind jedoch mit Blick auf Praets Scorerwerte ein happiger Preis.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter