Top-Artikel Serie A

Juventus lockt Duo vom FC Bayern

von Matthias Rudolph - Quelle: Corriere dello Sport
1 min.
Douglas Costa ist nicht unverkäuflich @Maxppp

Juventus Turin will sich in gut einer Woche gegen Real Madrid endlich wieder die europäische Krone aufsetzen. Schon jetzt ist klar: Die Bianconeri können auf dem anschließenden Transfermarkt auch dank der Einnahmen aus der Königsklasse kräftig investieren. Gleich doppelt will man sich beim FC Bayern bedienen.

Das Gesicht des FC Bayern München wird sich zur kommenden Saison verändern. Zu- wie Abgänge sind geplant. Mit Sven Ulreich, Juan Bernat, Rafinha, Renato Sanches und Douglas Costa sind es gleich fünf Spieler, die mit einem Abschied von der Säbener Straße in Verbindung gebracht werden. Gleich zwei der Genannten möchte sich Juventus Turin sichern, nämlich Costa und Sanches.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie der ‚Corriere dello Sport‘ berichtet, plant die Alte Dame, nach dem Champions League-Endspiel am 3. Juni das Gespräch mit den Bayern-Bossen zu suchen. Das Verhältnis ist gut, wie die jüngsten Deals von Kingsley Coman und Medhi Benatia belegen und so hofft Juve, dass Costa und Sanches in der nächsten Saison im schwarz-weißen Trikot auflaufen werden.

Lese-Tipp Kompetenzgerangel: Das Bayern-Problem mit Rangnick

Costa steht schon seit Monaten auf der Liste der Italiener. Sowohl der Brasilianer als auch der FCB wären bei einem lukrativen Angebot gesprächsbereit. Etwas komplizierter könnte es für Juventus bei Sanches werden. Denn Carlo Ancelotti bezeichnete den portugiesischen Mittelfeldspieler, der sich in seiner ersten Saison in München äußerst schwer tat, als unverkäuflich. Man munkelt aber, dass ein Transfer auch in diesem Fall eine Frage des Preises wäre. Auch Manchester United soll bereits angeklopft haben.

FT-Meinung

Preisfrage

Costa und Sanches blieben hinter den Erwartungen zurück und ein Verbleib in München ist alles andere als sicher. Kommt Juventus mit einem guten Angebot um die Ecke, wird es Gespräche geben. Ohne adäquaten Ersatz in der Hinterhand wird der FC Bayern aber wohl keinen der beiden abgeben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter