Khedira verletzt: Juve will Ersatz aus der Bundesliga holen

von Matthias Rudolph
1 min.
Sami Khedira ist wieder mal verletzt @Maxppp

Sami Khedira bleibt auch bei seinem neuen Klub vom Verletzungspech verfolgt. In die Bredouille kommt dadurch vor allem Juventus Turin, das mit Arturo Vidal und Andrea Pirlo in diesem Sommer schon zwei zentrale Mittelfeldspieler abgab. Die Bianconeri müssen nun kurzfristig Ersatz finden.

Sein Start bei Juventus Turin hätte kaum schlechter laufen können. Beim Testkick gegen Olympique Marseille am vergangenen Samstag musste Sami Khedira schon nach einer halben Stunde den Platz verlassen. Probleme im Oberschenkel zwangen den Weltmeister zur vorzeitigen Auswechslung. Und viel schlimmer noch: In den kommenden zwei Monaten wird Khedira seinem neuen Arbeitgeber nicht zur Verfügung stehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der italienische Meister hat nun ein Problem im zentralen Mittelfeld, wo das Personal langsam aber sicher knapp wird. Wie Transfermarkt-Insider Gianluca Di Marzio verrät, ist die Suche nach einer Verstärkung für die Sechser-Position direkt nach Khediras Verletzung angelaufen. Auch beim VfL Wolfsburg klingelte demzufolge schon das Telefon.

Lese-Tipp Juve: Vlahovic spricht über PSG-Interesse

Juve wollte wissen, unter welchen Bedingungen die ‚Wölfe‘ bereit wären, Luiz Gustavo abzugeben. Die Italiener kommen aber wohl einige Tage zu spät. Denn die Ausstiegsklausel in Gustavos Vertrag ist für diesen Sommer bereits abgelaufen. Vom VfL gab es logischerweise eine klare Absage. Man habe kein Interesse, den brasilianischen Balleroberer abzugeben, so die klare Botschaft. Juve muss sich wohl anderweitig nach einem Khedira-Ersatz umsehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter