Lazio: Olić und Cacau als Abdellaoue-Alternativen

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Ivica Olić @Maxppp

Nach Mohammed Abdellaoue hat Lazio Rom offenbar zwei weitere Bundesligastürmer im Visier. Der italienische Hauptstadtklubklub zeigt Interesse an Ivica Olić vom VfL Wolfsburg und Cacau vom VfB Stuttgart. So zumindest behaupten italienische Medien.

Lazio Rom fahndet nach dem idealen Sturmpartner für Miroslav Klose. Nachdem der italienische Hauptstadtklub im Werben um Burak Yilmaz den kürzeren gezogen hat, scheint sich Sportchef Igli Tare bei seiner Suche verstärkt auf die Bundesliga zu konzentrieren. Neben Mohammed Abdellaoue, der Hannover 96 die Treue halten will, sind offenbar zwei weitere Bundesligastürmer ins Visier der Römer geraten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie der ‚Corriere dello Sport‘ berichtet, bekundet Lazio Interesse an Ivica Olić vom VfL Wolfsburg sowie Cacau vom VfB Stuttgart. Dass Olić die ‚Wölfe‘ verlässt, ist nicht zu erwarten. Der 32-jährige Kroate wechselte erst im Juli von Bayern München zu den Niedersachsen und gehörte in den ersten beiden Pflichtspielen der Saison zur Stammformation von Trainer Felix Magath. Nicht nur wegen des Ausfalls von Patrick Helmes (Kreuzbandriss) ist nicht davon auszugehen, dass Magath den Nationalspieler ziehen lässt.

Lese-Tipp VfB-Abschied: Alte Guirassy-Spur wieder heiß

Besser dürften die Aktien der Italiener bei Cacau stehen. Der 31-Jährige kokettierte unlängst mit seinem Abschied von den Schwaben, ruderte wenig später aber zurück. „Die Geschichte beim VfB ist für mich noch nicht zu Ende. Ich werde um meinen Platz kämpfen“, kündigte der Nationalspieler an. Bislang gibt es für ihn jedoch kein Vorbeikommen an Vedad Ibišević, der unter Trainer Bruno Labbadia gesetzt ist. Cacau kam in den bisherigen vier Pflichtspielen lediglich zu Kurzeinsätzen. Ändert sich seine Lage nicht, könnte ein Wechsel durchaus im Bereich des Möglichen liegen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter