Leihgeschäfte: Milan will sich im Winter doppelt bei Real Madrid bedienen

von Matthias Rudolph
1 min.
Leihgeschäfte: Milan will sich im Winter doppelt bei Real Madrid bedienen @Maxppp

Der AC Mailand kommt in der Serie A nicht recht vom Fleck. Nach einem 1:1 gegen den AC Florenz liegen die Rossoneri auf dem sechsten Tabellenplatz. Im Winter soll das Team schlagkräftig verstärkt werden. Zwei Profis von Real Madrid stehen auf dem Wunschzettel.

Der Glanz vergangener Tage ist verblasst. Aktuell ist man beim AC Mailand froh, wenn am Ende der Saison ein Platz im internationalen Wettbewerb herausspringt. Allzu viel zu holen gibt es aus europäischer Bühne aber schon seit einigen Jahren nicht mehr für den siebenmaligen Gewinner des Landesmeisterpokals.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die finanziellen Rücklagen sind längst aufgebraucht, der Kader auf Kante genäht. Um dennoch wieder in Richtung Champions League-Plätze schielen zu können, sollen daher vermehrt Spieler auf Leihbasis kommen. Fernando Torres machte in diesem Sommer den Anfang.

Lese-Tipp Real Madrid: Gülers Stunde hat geschlagen

Geht es nach den Milan-Verantwortlichen folgen dem spanischen Nationalspieler im Januar zwei Landsleute von Real Madrid. Sowohl Spielgestalter Isco als auch Asier Illarramendi stehen laut ‚La Domenica Sportiva‘ auf der Wunschliste der ‚Rossoneri‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Isco brilliert

Die Chancen auf das Real-Duo schwinden allerdings von Woche zu Woche. In Abwesenheit von Gareth Bale hat sich Isco einen Platz in der ersten Elf erkämpft und der 22-Jährige trumpft mit guten Leistungen auf. Ein Abschied im Winter ist damit in weite Ferne gerückt.

Illarramendi hingegen kommt zwar meist nur von der Bank, rechnet sich aber bessere Chancen aus, falls Konkurrent Sami Khedira die ‚Königlichen‘ im Januar verlässt. Milan hätte wohl nur dann eine Chance bei Illarramendi, wenn Weltmeister Khedira überraschend doch noch bei Real verlängert. Fazit: Auf und neben dem Platz lief es schon besser für den AC Mailand.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter