Medien: Mahrez-Wechsel fast fix

von Matthias Rudolph - David Hamza - Quelle: Corriere dello Sport
Wirft Rätsel auf: Riyad Mahrez @Maxppp

Riyad Mahrez und Leicester City gehen ein Jahr nach der Sensationsmeisterschaft in England wohl getrennte Wege. Der Außenstürmer steht unmittelbar vor dem Absprung, die Foxes streichen eine hohe zweistellige Millionenablöse ein.

Die AS Rom steht laut italienischen Medienberichten vor der Verpflichtung von Riyad Mahrez. Laut ‚Corriere dello Sport‘ wird der Algerier am Mittwoch den Medizincheck absolvieren. Mit der Roma soll sich Mahrez über einen Fünfjahresvertrag einig sein. Leicester City kassiert demnach eine Ablösesumme in Höhe von 35 Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Kurz nach dem Saisonende hatte Mahrez verkündet, dass er Leicester in diesem Sommer verlassen will. Den Offensivspieler lockt das Abenteuer Champions League. In Rom soll der 26-Jährige den Platz von Mohamed Salah einnehmen, der zum FC Liverpool wechselte.

Lese-Tipp Bericht: Roma trifft Lukaku-Entscheidung

FT-Meinung

Heißes Thema

Mahrez wird Leicester nach drei Jahren wohl hinter sich lassen. Die sportliche Perspektive in Rom ist schlichtweg besser. Die Einnahmen aus dem Salah-Verkauf (42 Millionen Euro) werden dabei fast eins zu eins reinvestiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter