Mancini zurück bei Inter: So sieht seine Wunschliste aus

von Matthias Rudolph
1 min.
Inter Mailand will zurück an die Spitze @Maxppp

Nach 2360 Tagen kehrte Roberto Mancini in der vergangenen Woche zu Inter Mailand zurück. Mit dem 49-jährigen Italiener wollen die Nerazzurri nun wieder zurück an die Spitze. Mancini hat klare Vorstellungen, mit welchem Personal dies gelingen kann.

Die Qualifikation zur Champions League verpasste Walter Mazzarri in der zurückliegenden Saison deutlich. Mit 16 Punkten aus elf Spielen steht Inter Mailand in dieser Spielzeit noch schlechter da. Die Vereinsführung zog die Reißleine, entließ Mazzarri und holte Roberto Mancini zurück.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der erfahrene Übungsleiter, der bis zum Sommer auf der Gehaltsliste von Galatasaray Istanbul stand, ist im San Siro ein alter Bekannter. Schon zwischen 2004 und 2008 coachte Mancini die ‚Nerazzurri‘ und war dabei deutlich erfolgreicher als Mazzarri zuletzt. Nun soll es für Inter also wieder aufwärts gehen – mit frischem Personal.

Lese-Tipp Auch Inter hat Zirkzee im Visier

Englischen Medienberichten zufolge stehen vier Profis aus der Premier League auf Mancinis Wunschliste. Prominentester Name ist der von Steven Gerrard. Der Mittelfeldspieler vom FC Liverpool ist nach aktuellem Stand zum Saisonende ablösefrei zu haben. Die ‚Reds‘ haben die Gespräche bezüglich einer Verlängerung kürzlich aufgenommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Neben der Liverpool-Ikone hat Mancini zudem die beiden Offensivkräfte Erik Lamela (Tottenham Hotspur) und Saido Berahino (West Bromwich Albion) auf dem Zettel. Dort findet sich auch Linksverteidiger Aleksandar Kolarov, mit dem Mancini schon bei Manchester City zusammenarbeitete.

Bei der Suche nach einem neuen Stürmer geht der Blick außerdem nach Spanien. Alessio Cerci, der vor der Saison für 15 Millionen Euro vom FC Genua zu Atlético Madrid wechselte, soll in die Serie A zurückkehren. Weil der Nationalspieler der ‚Squadra Azzurra‘ bislang nicht Fuß fassen konnte bei Atlético, kommt womöglich ein Leihgeschäft infrage. Grundsätzlich darf man gespannt sein, wie viel Geld Inter-Präsident Erick Thohir seinem neuen Trainer zur Verfügung stellen wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter