Top-Artikel Serie A

Medien: Dybala will wechseln – nur ein Ziel kommt infrage

von David Hamza - Quelle: Mundo Deportivo
1 min.
Schwört Paulo Dybala Juve die Treue? @Maxppp

Eigentlich schien alles auf eine Verlängerung bei Juventus Turin hinauszulaufen. Laut neuesten Medienberichten hat Paulo Dybala aber vor, die Bianconeri zu verlassen und dabei ein klares Ziel vor Augen.

Wir sind kurz davor, meinen Vertrag zu erneuern und es fehlt wirklich nicht mehr viel.“ Mit diesen Worten zitierten italienische Medien Paulo Dybala vor rund einem Monat. Ein klares Bekenntnis pro Juventus Turin also. Schenkt man einem Bericht der ‚Mundo Deportivo‘ Glauben, waren dies allerdings nur leere Worthülsen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die katalanische Zeitung behauptet, dass Dybala die Alte Dame verlassen will. Das Ziel des Topstürmers ist demnach ebenfalls definiert: Die spanische La Liga hat es Dybala angeblich angetan. Entweder Real Madrid oder der FC Barcelona soll es werden. Die Premier League hingegen komme nicht infrage.

Lese-Tipp 35 Millionen: Neues Abwehrjuwel für den BVB?

Laut ‚Mundo Deportivo‘ hat Barça bereits mehrmals Kontakt zu Dybala-Vertretern gehabt, um das Interesse am Argentinier zu untermauern. Die Konkurrenzsituation im Camp Nou wäre für den 23-Jährigen aber nicht ohne: Es gibt wahrlich einfachere Aufgaben als Lionel Messi, Neymar oder Luis Suárez auf die Bank zu verdrängen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Von einer endgültigen Entscheidung ist im Bericht aus Katalonien jedoch noch keine Rede: Juve kämpfe nach wie vor um eine Verlängerung des ohnehin bis 2020 datierten Vertrags und auch Real mache sich noch Hoffnungen.

FT-Meinung

Ausgeschlossen

Solange das neue Arbeitspapier bei Juve nicht unterschrieben ist, werden die Wechselgerüchte um Dybala anhalten. Angesichts seines jüngsten Treuebekenntnis' käme ein Abschied aus Turin in diesem Sommer aber mehr als überraschend. Momentan deutet vieles auf einen Verbleib im Piemont hin.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter