Medien: Inter tütet 40-Millionen-Transfer ein

von David Hamza - Quelle: Il Messaggero
1 min.
Federico Bernardeschi: Tapetenwechsel im Sommer? @Maxppp

Mithilfe chinesischer Investoren will Inter Mailand zurück zu altem Glanz. Laut Medienberichten aus Italien haben die Lombarden den ersten Neuzugang für die neue Saison fixiert. 40 Millionen Euro sollen fließen.

Inter Mailand hat angeblich den ersten Transfer für den kommenden Sommer unter Dach und Fach gebracht. Nach Informationen der italienischen Tageszeitung ‚Il Messaggero‘ wechselt Federico Bernardeschi zur neuen Saison zu den Nerazzurri.

Unter der Anzeige geht's weiter

Demnach habe sich die chinesische Eigentümergruppe der Mailänder mit dem AC Florenz auf den Deal verständigt. 40 Millionen Euro macht die Suning Holdings Group laut dem Bericht locker. Der asiatische Großkonzern hatte Inter im Juni übernommen und will den Traditionsverein und Champions League-Sieger von 2010 wieder in der europäischen Spitze etablieren.

Lese-Tipp Gudmundsson: Juve nimmt Kontakt auf

Gerüchte um Inter und Bernardeschi kursieren seit längerem. Am Fiorentina-Angreifer sollen auch andere Klubs wie Tottenham Hotspur, Chelsea, der FC Barcelona, Arsenal und Manchester United interessiert sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bis 2019 läuft Bernardeschis Vertrag in der Toskana noch. Der siebenmalige Nationalspieler Italiens stammt aus Florenz‘ Jugendabteilung. Nach einer einjährigen Leihe zum FC Crotone kehrte der 23-Jährige 2014 zur Viola zurück. In der laufenden Saison netzte der variable Offensivspieler 13 Mal ein und legte fünf Tore auf.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter