Medien: Morata einig mit neuem Klub

von Jan Zesewitz - Quelle: Gazzetta dello Sport
1 min.
Álvaro Morata darf Chelsea wohl verlassen @Maxppp

Álvaro Morata könnte den FC Chelsea in diesem Sommer verlassen. Mit seinem neuen Arbeitgeber soll der spanische Torjäger bereits Einigung erzielt haben. Die Ablöse-Verhandlungen dauern derweil an.

Der AC Mailand hat offenbar sehr großes Interesse an der Verpflichtung von Álvaro Morata. Die ‚Gazzetta dello Sport‘ berichtet, dass sich der 25-Jährige bereits mit den Verantwortlichen getroffen hat. Der Stürmer sei demnach gewillt, sich den Rossoneri anzuschließen, der Knackpunkt sind die Ablöseforderungen von Chelsea. 60 Millionen Euro müsste Milan bezahlen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach einer mittelmäßigen Saison bei Chelsea könnte Morata wieder an einen Wechsel denken. Bereits seit längerem wird über einen Transfer zurück zu Juventus Turin spekuliert, auch Borussia Dortmund wurde zuletzt mit dem Spanier in Verbindung gebracht. Bei Chelsea kam Morata vergangene Saison wettbewerbsübergreifend auf 15 Tore.

Lese-Tipp Thiaw auf dem Markt: Real beißt an

Bei den Gesprächen mit den Milan-Verantwortlichen soll der Stürmer bereits grünes Licht gegeben haben, sich dem Verein anzuschließen, so die ‚Gazzetta‘. Ein Grund dafür soll auch seine Frau Alice sein, die Zwillinge erwartet und gerne in ihrer Heimat Italien leben möchte. Fraglich bleibt allerdings, ob Milan bereit ist, 60 Millionen Euro für Morata zu bezahlen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter