Millionendeal: Juve offenbar einig mit Cavani – Gerüchte um Tausch mit Pogba

von Tobias Feldhoff
1 min.
Edinson Cavani zieht es wohl zurück in die Serie A @Maxppp

Der vor eineinhalb Jahren aus Neapel zu PSG gewechselte Edinson Cavani wird wohl im Sommer nach Italien zurückkehren. Angeblich ist sich der Uruguayer mit Juventus Turin einig. Teil des Millionendeals könnte Superstar Paul Pogba werden, den die Pariser schon seit geraumer Zeit umgarnen.

So richtig glücklich ist Edinson Cavani bei Paris St. Germain bislang nicht geworden. 64,5 Millionen Euro legten die Franzosen im Sommer 2013 für den Uruguayer auf den Tisch. Seitdem hadert Cavani mit seinem Status als Nummer zwei hinter Zlatan Ibrahimovic in der vereinsinternen Stürmer-Hierarchie. Immer wieder rankten sich Abschiedsgerüchte um den Torjäger. Klubs aus England hatten in erster Linie die Fühler ausgestreckt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Doch nun zieht es Cavani allem Anschein nach in seine ehemalige Wahlheimat Italien. Wie die Tageszeitung ‚La Stampa‘ am heutigen Freitag in ihrer Printausgabe berichtet, ist sich der 28-Jährige mit Juventus Turin über einen Wechsel im Sommer einig. Einen Fünfjahresvertrag soll Cavani bei der ‚Alten Dame‘ unterzeichnen und künftig 6,5 Millionen Euro verdienen, heißt es. Die Ablöse liege bei 45 Millionen Euro.

Lese-Tipp Enthüllt: Dann greift Eintrachts Kaufpflicht bei Ekitike

Es gibt zu viel Gerede um meine Zukunft. Ich werde hier bleiben, respektiere meinen Vertrag und denke nur daran, gut für PSG zu spielen“, hatte Cavani noch am Mittwoch im Anschluss an die 1:3-Niederlage in der Champions League gegen den FC Barcelona vor laufenden TV-Kameras zu Protokoll gegeben. Offensichtlich hat der 68-fache Nationalspieler an dieser Stelle aber nicht die ganze Wahrheit gesagt.

Unter der Anzeige geht's weiter

La Stampa‘ berichtet weiter, dass Cavani womöglich erst der Anfang eines außergewöhnlichen Millionendeals sein könnte. Denn Mittelfeld-Star Paul Pogba könnte in eine Art Tauschgeschäft integriert werden, spekuliert das Blatt. Der Franzose soll dem Vernehmen nach rund 100 Millionen Euro kosten. Zieht man die 45 Millionen für Cavani ab, könnte sich PSG die Verpflichtung trotz strenger Auflagen der UEFA leisten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter